Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Johanna Geßner-Ott Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2074 Fax +49 461 805 952074 E-Mail johanna.gessner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
versität Flensburg, Abteilung Schulpädagogik (Promotionsprojekt: Persönlichkeitsbildung in Kindertagesstätten) Interessen und Forschungsschwerpunkte Persönlichkeitsbildung Lehrkräftebildung und Profes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/alexandra-kollmeier
Alexandra Kollmeier Vorlesen Kontakt E-Mail alexandra.kollmeier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 110 Straße Auf dem Campus 1a PLZ /
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
der Langzeitfortbildung ‚Heilpädagogische Zusatzqualifikation für die Arbeit in integrativen Kindertagesstätten‘ der Akademie für Rehaberufe des Landesverbands Lebenshilfe, Niedersachsen Seit 2018 Mitglied
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Sicht von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie_VL Vorlesung FrSe 2024 111141k Der Zustand der Welt aus der Sicht von Kindern und Ju [...] Angewandte Humanwissenschaften der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH), Studiengang Bildung, Erziehung und Betreuung im Kindesalter 2009 - 2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektkoordinatorin am [...] Rehabilitationspsychologie) der Humboldt-Universität zu Berlin, Studiengänge Rehabilitationspädagogik (mit und ohne Lehramtsoption) sowie Deaf Studies seit 01.04.2013 Professur für Entwicklungspsychologie/pä
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Dr. Johanna Lisa Degen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2275 Fax +49 461 805 952275 E-Mail johanna.degen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Ge