Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
ung, Spracherwerb, Gebärdensprache Laufzeit 01.01.2020 - laufend Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Verantwortlich Prof. Dr. phil. Solveig Chilla
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
gemeinsamen Schulungsveranstaltungen diese vielfältigen Unterrichtsumsetzungen nach dem Konzept des pädagogischen Doppeldeckers, bei dem die lehrenden selbst zu den Lernenden werden, um eine eigenständige Le [...] Lernerfahrung zu entwickeln. Hierbei wird ein intensiver Austausch sowohl auf fachlicher als auch auf pädagogischer Ebene erwartet. Von dieser Form der Lehrkräfteprofessionalisierung wird erhofft, dass sie sich
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
werden. Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik Laufzeit 01.02.2006 - 01.03.2011 Institution der EUF Institut für Technik und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Hüttner andreas.huettner -TextEi [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Finanzierung Förderung im Rahmen des KAOAK Projekts
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Forschungsprojekt, inwiefern aktuelle Konzepte und Methoden geschlechterreflektierter Pädagogik mit Jungen* mit der pädagogischen Praxis non-formaler Bildungskontexte korrespondieren. Gegenstände unserer Untersuchung [...] Bedeutung berufsbezogener und allgemeiner Geschlechterstereotypen – und damit auch auf die Rolle pädagogischer Institutionen in der Entwicklung dieser Stereotypen bei Jungen. Die Studie Jungen und Bildung [...] Bezug auf Bildungsprozesse von und mit Jungen zeigen sich in den Orientierungen, Praktiken sowie pädagogischen Institutionen und wie werden diese begründet? Wie entwickeln sich Studien- und Berufswahl von
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
bereitgestellt. Zielgruppen: Pädagogisches Personal, Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Akteure*innen aus der Schul- und Bildungslandschaft, Ausbildungsinstitutionen für pädagogisches Personal. Diversity-sensibles [...] Handbuch für pädagogisches Personal mit Informationen zu Diversity Education, europäischen Best Practice Beispielen, Awareness- Strategien u.v.m. Transnationale Diversity-Trainings für pädagogisches Personal [...] BitteEntfernen- @ paedagogik.uni-kiel.de 0431 880-6447 OS75/S3 - R. 30c Kontaktdaten Telefon 0431 880-6447 E-Mail fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ paedagogik.uni-kiel.de Gebäude
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inklusiver-unterricht-der-sekundarstufe
Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Verantwortlich Partnerinnen und Partner Sportwissenschaft der EU Flensburg Institut für Rehabilitationswissenschaften
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
Flensburg, Inklusion, Aktion Mensch Laufzeit 01.11.2014 - 30.09.2017 Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Beschreibung Das Kooperationsprojekt ist darauf gerichtet
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2014 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Martin Krussek [...] Special School Finanzierung Drittmittelförderung durch die Kultusministerkonferenz der Länder, Pädagogischer Austauschdienst, Programm: Lehrerbildung für Lehrerbildner.
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
Inklusion Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2017 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Martin Krussek
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Dr. Isabelle