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/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
ständig aktiviert sind, ist dies aber nicht die bevorzugte Option. Wenn der bilinguale Sprecher sich ausdrücken möchte, wird er/sie beide (oder drei) zur Verfügung stehenden mentalen Lexika scannen, um den passenden
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Herstellung und Sicherung des sozialen Friedens beitragen können, ohne auf eine politische Instanz zurückzugreifen, die mit einem Monopol der legitimen Gewalt diese Verbindlichkeit notfalls durchsetzt. Zum Projekt
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
die Verknüpfung zunächst über das Konzept gehen muss, indem die Wortbedeutung (mit oder ohne Rückkoppelung zu der L1) und die Lautform des Wortes zunächst erlernt werden müssen. Hierbei wird eine Verbindung [...] language production -Modells prozessiert wird. Insbesondere gilt das Interesse den Zu- und Rückgriffsmöglichkeiten auf sprachliches und metasprachliches Wissen, über die das mehrsprachige Kind verfügt. Eine
/i2/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
des sozialen Friedens beitragen können, ohne auf das staatliche Monopol der legitimen Gewalt zurückgreifen zu müssen. Das Projekt beinhaltete die Organisation zweier Workshops: "Verantwortung als friedfertige
/i2/habilitationsprojekt-kritik-der-erlittenen-gewalt-eine-phaenomenologie-der-verletzung
Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und eine entsprechende Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle bzw. symbolische Gewalt, sondern als erlittene Gewalt
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/historische-entwicklung-und-aktuelle-perspektiven-der-territorialen-verwaltungsstrukturen-in-schleswig-holstein-und-norddeutschland-auf-laender-und-kommunaler-ebene-territorialentwicklung-norddeutschlands
Politikdidaktik , Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie Verantwortlich Prof. Dr. Michael Ruck ruckmichaelpowizg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx.de Kontaktdaten E-Mail ru [...] -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx.de Zeige Personen-Details Prof. Dr. Michael Ruck ruckmichaelpowizg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx.de Kontaktdaten E-Mail ru
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
vermuteten überdurchschnittlich großen Anzahl von jungen Nichtwählern) und der Kontroversität. Sie berücksichtigt die Ziele des Beutelsbacher Konsens, insbesondere des Überwältigungsverbotes, und kann einen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-verwendung-von-open-government-data-in-wirtschafts-und-politikunterricht
sind Destatis, EuroStat, Weltbank oder Gapminder. Das schülerseitige Arbeiten mit offenen Daten berücksichtigt das aktuelle didaktische Paradigma der Kompetenzorientierung. Kurzübersicht Stichworte Polit
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Projektmitarbeitende Prof. Dr. Michael Ruck ruckmichaelpowizg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx.de Kontaktdaten E-Mail ru
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
unterrichtliche Differenzierungsmaßnahmen und der Einsatz multimedialer Lernsysteme ebenso zu berücksichtigen wie z.B. die besondere Förderung der Kommunikationskompetenz (z.B. hinsichtlich Fremdsprachen [...] Lernfeldprojekte zu gestalten, zu organisieren und zu bewerten, die die Integration der Lernfelder berücksichtigen? Welche Arbeits- und Lernmethoden sowie Lernmaterialien und Informationsquellen fördern das [...] welches die Ausbildung in den IT-Berufen in Bremen, Hessen, Schleswig-Holstein und Thüringen berücksichtigt, wird daher insgesamt ein Lösungsansatz verfolgt, der die Bearbeitung der Vielfalt der Fragen