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/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
untersucht, wie die historischen und zeitgenössischen Formen von Antisemitismus in den Lehrplänen berücksichtigt werden, um Präventionsarbeit zu leisten. Verantwortlich Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut vpforschung
/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
überlegen? Inwieweit können positive Effekte auf ergänzende Erklärungen der unterrichtenden Lehrkraft zurückgeführt werden? Inwieweit können den VUBs vorausgehende eigenständige Planungsaktivitäten den Erwerb des
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
, dass die Eltern derjenigen Kinder im Anschluss eine Rückmeldung erhalten, die schwach oder besonders gut getestet worden sind. Diese Rückmeldung kann dazu führen, Empfehlungen auszusprechen. Datenschutz
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Segelsport bedingt? Inwieweit kann die Turning Point Stiftung diese Faktoren in Ihren Angeboten berücksichtigen? Inwieweit erleben sich die Teilnehmer:innen (vor bzw. nach der Teilnahme) als selbstwirksam
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm Vorlesen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit [...] Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope Summer Camps [...] und Jugendliche, Lernmotivation, Intelligenz, schulisches Underachievement, emotional-soziale Rückzugsthematik, außerschulisch, Sommerprogramm Laufzeit 01.01.1984 - 30.06.1989 Institution der EUF Abteilung
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
unser alltägliches Handeln und unsere Vorstellungswelten. Gleichzeitig ist der Umgang mit visuellen Eindrücken keine Kulturtechnik, die wie Lesen und Schreiben in formalisierten Bildungszusammenhängen vermittelt
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht [...] 2023 - 31.01.2024 Institution der EUF Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Beschreibung "Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland" ist ein vom Kreis Nordfriesland gefördertes Projekt [...] e Developement Goals (kurz: SDGs) beizutragen – in erster Linie werden die SDGs 12, 13 und 3 berücksichtigt. Dazu werden Bildungsmodule in den jeweiligen Lebenswelten in Nordfriesland durchgeführt - zum
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
Inken Bartels (Universität Osnabrück) Prof. Dr. Isabella Löhr (ZZF Potsdam/FU Berlin) Dr. Philipp Schäfer (Universität Osnabrück) Dr. Laura Stielike (Universität Osnabrück) Finanzierung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/unmaking-migrants
europäischen Grenzregimes in Vorbereitung und infolge des Schengen-Abkommens und setzt ihn zu weiter zurückreichenden Grenzpraktiken und Kategorisierungen des Europäisch- oder Nicht-Europäischseins im (nach)kolonialen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/folgeprojekt-legislative-und-exekutive-in-sh-nach-1945
rt in 22 unterschiedliche Kategorien, von "Widerstandleistenden" bis zum "Verfolgungsakteur", rückbezogen. Gibt es gar Hinweise darauf, dass das professionelle/politische Handeln in der Landespolitik mit