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/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
der Entwicklung der System-, Struktur- und Funktionsbezogenen Qualifizierungsmodule adäquat zu berücksichtigen. Hierbei ist ein wichtiges Kriterium auch die Umsetzung und Umsetzbarkeit der didaktischen Hilfen [...] ist. Darüber hinaus ist von Bedeutung, inwieweit die Ausstattung im Rahmen der Modulentwicklung berücksichtigt und daran anschließend in der Umsetzung sachgerecht und auf den Arbeitsprozess bezogen genutzt [...] und die Realisierung der im Projekt leitenden Aspekte zur lokalen Umsetzung der AGENDA 21 zu berücksichtigen. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
neue "arbeitsorientierte" Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung umgesetzt. So soll sich unter Berücksichtigung berufs- und lernortübergreifender Aspekte insbesondere die schulische Ausbildung stärker und
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/evaluation-der-neuen-it-berufe
Entsprechend diesen Berufen werden in der Ausbildung neue Qualifikations- und Kompetenzanforderungen berücksichtigt, die die unterschiedlichen Marktanforderungen und Geschäftsprozesse im IT-Bereich als berufliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Studierenden. Das Lerninteresse von Frauen wird durch den Fernunterricht in besonderer Weise berücksichtigt. Möglichkeiten für die Integration von Beruf und Familie werden aufgezeigt. Mit differenziertem
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Beschäftigungsperspektiven der betroffenen Benachteiligten. Zielgruppe An- und Ungelernte, Berufsrückkehrerinnen, Langzeit-arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, MigrantInnen und ältere ArbeitnehmerInnen über [...] Dipl. Berufspäd. Heike Arold Partnerinnen und Partner Netzwerk Second Chance Ost (QAD) Second Chance Brücke (Netz NRW) Recycling-Netzwerk Süd (INTEGRAL gGmbH) Recycling Anbieterverbund Süd (LAG Hessen) Re
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
der Kompetenzmatrix abgebildet werden können, ohne dazu auf nationale Kompetenzdarstellungen zurückgreifen zu müssen. Forschungsdesign Zur Entwicklung der Kompetenzmatrix werden Expertenworkshops durchgeführt
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
demografischen Wandels (Innografie) Vorlesen Der demografische Wandel zeichnet sich durch eine rückläufige Bevölkerungszahl verknüpft mit einem Anstieg des durchschnittlichen Lebensalters der Bevölkerung [...] terium für Bildung und Forschung gefördert. Der demografische Wandel zeichnet sich durch eine rückläufige Bevölkerungszahl verknüpft mit einem Anstieg des durchschnittlichen Lebensalters der Bevölkerung [...] der Innovationsfähigkeit von Unternehmen" auf Ebene des Personals und der Organisation unter Berücksichtigung des demografischen Wandels. Zentraler Fokus ist dabei die angewandte Personal- und Unterneh
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
Unterrichtsmaterialien, die den Anforderungen des Gemeinsamen Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung aktueller fachdidaktischer Erkenntnisse (Deutsch und Mathematik) und den heterogenen Lernvo
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
(Seifert, 2006) zur Verfügung, deren ursprüngliche Konzeptidee bis in das vorletzten Jahrhundert zurückreicht. ... Kurzübersicht Stichworte Bedarfslagen, geistige Entwicklung, Eingliederungshilfe, Schles [...] (Seifert, 2006) zur Verfügung, deren ursprüngliche Konzeptidee bis in das vorletzten Jahrhundert zurückreicht. Die Prognose für den demographischen Wandel sieht bis 2030 vor, dass etwa 30% mehr Erwachsene [...] exemplarisch für die Methoden-Diskussion zur partizipatorischen Forschung in der Sonderpädagogik berücksichtigt. Die Folgeerhebung in Phase 2 nimmt explizit Bezug zu forschungsmethodischen Fragen der Selbst-
/i2/kulturelle-verortungen-vorstellungen-von-schueler-innen-zum-zusammenhang-von-kultur-und-raum
Unterrichtssituationen relevant, da die Lernenden im Prozess der Bedeutungsherstellung auf sie zurückgreifen. Die Schüler/innenvorstellungen werden in wechselseitiger Bezugnahme mit fachlichen Vorstellungen