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/chemie/fachspezifische-professionalisierung-zur-sprachfoerderung-im-fachunterricht-fach-prosa
bedarf es einer (fach-)sprachbezogenen Lehrerprofessionalisierung, die über ein einzelnes, allgemeines Modul zur Sprachförderung im Lehramtsstudium hinausgeht. Vielmehr erscheinen Ansätze versprechend, in denen
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der persönlichkeitsbezogenen L
/chemie/forschung/fach-prosa
Fächern Deutsch und Chemie anlegt. Die Lerngelegenheiten in fachwissenschaftlichen und -didaktischen Modulen fördern ab dem 1. Fachsemester aufeinander aufbauend eine Sensibilisierung für die Bedeutung von
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Prüfungsordnungen für alle Lehramtsstudierenden ein für alle Studierenden verbindlich zu belegendes Modul DaZ verankert. In diesen wird der Bereich der Sprachförderung im Lehramtsstudium zumeist auf einer
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
zusammengefunden, das die vielbeschworene Humboldt'sche Freiheit beansprucht und jenseits des modularen Curriculums sprachwissenschaftlichen Fragen im weiteren Sinne nachgeht. Das Kolloquium richtet sich
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
kollaborative Online-Gemeinschaften zu verbessern. 2) Eine Bibliothek mit digitalen Inhalten für die Module im Bereich der nachhaltigen Stadt zu erstellen. 3) Kollaborative Online-Gemeinschaften mit Studierenden
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
gestaltet ist und verschiedene fachdidaktische Veranstaltungen, wie beispielsweise die Veranstaltungen im Modul "Experimentelle Schulchemie", einbezieht. Die Studierenden sollen somit zum stufenweisen Aufbau eines
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
und entwickelt sie weiter, um die empirische Grundlage für ein anwendbares, mehrdimensionales, modulares hochschul- und mediendidaktisch fundiertes Lehr-/Lernkonzept zu schaffen. Das bilaterale Projekt
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
verstärkt in die Lehrveranstaltungen der irakischen Universitäten implementiert werden. Vorhandene Module, die aktuell kaum didaktisch und inhaltlich inklusiv ausgerichtet sind, sollen angereichert und
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
Film. Die für unterschiedliche Lernalter, Lernniveaus und curriculare Erfordernisse konzipierten Module verzahnen die Förderung von historischen Kompetenzen und Kompetenzen in der digitalen Welt. Flyer