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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
Forschungsmethodologie an, die Kulturvergleich als Weg begreift, maximal kontrastierende Fälle pädagogischen Handelns zu finden. Deutschland und die USA haben zwar beide föderale Bildungssysteme, unterscheiden [...] Ziel ist ein empirisch fundierter, theoretisch gehaltvoller Beitrag zur Erkenntnis über den pädagogischen Umgang mit Differenz und dessen Manifestation in Handlungsstrukturen, insbesondere mit Blick auf
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Studierende der Universität zu Köln, Institut für Kunst und Kunsttheorie Finanzierung Landesmittel Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Sc
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover.de Gebäude Institut für [...] von Aus- und Fortbildungssystemen im Bereich der zweiten und dritten Phase der Lehrerbildung. Pädagogische und managementbezogene Herausforderungen sollen durch subjektorientierte, projektbezogene Ansätze [...] Schulentwicklung (LI), Abteilung Ausbildung, Bereich Berufliche Schulen Partnerinnen und Partner Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen (IQSH), IPTS 23 Freie und Hansestadt Hamburg Landesinstitut
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
und Bewertungen daraus entstehen, in welcher Weise diese Heterogenitätskonstruktionen in den pädagogisch-didaktischen Handlungen und den Einstellungen prozessiert werden und inwieweit dies mit (Re-)P [...] kontrastieren. Methodisch stützt sich die Studie vor allem auf ethnographische Verfahren, die pädagogisch-didaktischen Handlungen der Lehrkräfte werden durch teilnehmende Beobachtung und Videographie,
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
hohe Sensibilität, asynchrone Entwicklung, Laufzeit 01.01.2018 - laufend Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Während auf spezifische [...] die Konzepte, die hinter den knapp formulierten "Merkmalen" der Listen stehen, in die aktuelle pädagogische Praxis einbauen lassen. Hierzu soll Eltern begabter Kinder (Mitgliedern der "Deutschen Gesellschaft [...] „Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind“ (DGhK), Regionalverein Schleswig-Holstein e.V. Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH)
/kulturellebildung/sustainability-in-textile-practice-intercultural-dialogue-with-traditional-symbols-in-contemporary-design
e‘ verstanden und der operative Aspekt im Konzept der Transkulturalität wird in Fragen einer pädagogischen Übertragbarkeit diskutiert. Im Rahmen teilnehmender Beobachtungen wird die Variation der dialogischen [...] nen der EUF Abteilung Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik , Abteilung Textil und Mode , Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis Verantwortlich Prof. Dr. Norbert Schütz Zeige
/international/internationale-programme-und-projekte/trip/grunddaten-trip
wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) , Institut für Germanistik , Abteilung Sonderpädagogik des Lernens , Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung , Institut für Sportwissenschaft , Philosophisches
/textil-und-mode/forschung/aesthetische-kommunikation
Kommunikation Laufzeit 01.10.2012 - 31.12.2016 Institutionen der EUF Abteilung Textil und Mode , Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis Verantwortlich Prof. Dr. Norbert Schütz Zeige [...] e‘ verstanden und der operative Aspekt im Konzept der Transkulturalität wird in Fragen einer pädagogischen Übertragbarkeit diskutiert. Im Rahmen teilnehmender Beobachtungen wird die Variation der dialogischen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
jeweils eine Woche lang teilnehmende Beobachtungen zu den pädagogischen Praktiken durchgeführt werden. Das Projekt ist ein Teilprojekt des am Institut für Erziehungswissenschaft gemeinsam verantworteten F
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
werden. Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik Laufzeit 01.02.2006 - 01.03.2011 Institution der EUF Institut für Technik und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Hüttner andreas.huettner -TextEi [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Finanzierung Förderung im Rahmen des KAOAK Projekts