Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Chemieunterricht dar, wenn unterschiedliche Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern berücksichtigt und individuelle Lernwege ermöglicht werden sollen. In diesem Projekt werden Unterrichtskonzeptionen
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
denen grundlegende mathematische Inhalte des Mathematikunterrichts der Sekundarstufe I und II berücksichtigt wurden. Seit Oktober 2010 an der Universität Flensburg verortet. Kurzübersicht Stichworte Chemie
/chemie/lehr-lernueberzeugungen-von-hochschuldozierenden-im-fach-chemie
Lehr-/Lernüberzeugungen von Hochschuldozierenden im Fach Chemie Vorlesen Lehr-/Lernüberzeugungen von Hochschuldozierenden besitzen einen Einfluss auf die von Studierenden wahrgenommene Lehrqualität. I
/chemie/fachspezifische-professionalisierung-zur-sprachfoerderung-im-fachunterricht-fach-prosa
Fachspezifische Professionalisierung zur Sprachförderung im Fachunterricht (Fach-ProSa) Vorlesen Mit dem Ziel einer durchgehenden Sprachförderung in allen Fächern stehen Lehrkräfte zunehmend vor der H
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
MaP-Aktivität: Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zur Begabtenförderung Vorlesen Das Projekt MaP – Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv ist ein deutsch-dänisches Gemeinschaftsproje
/imnt/mathematik-olympiaden-deutschland-und-schleswig-holstein
Mathematik-Olympiaden Deutschland und Schleswig-Holstein Vorlesen Die Mathematik-Olympiade richtet sich vor allem an die interessierten und begabten Schülerinnen und Schüler in der Bundesrepublik Deut
/imnt/schulbuchkonzeption-fuer-niedersachsen-mathematik-fuer-das-gymnasium-lambacher-schweizer-klett-verlag-stuttgart
Schulbuchkonzeption für Niedersachsen Mathematik für das Gymnasium Lambacher Schweizer, Klett-Verlag Stuttgart Vorlesen Das Projekt Schulbuchkonzeption erarbeitet seit 2010 fortlaufend eine Schulbuchr
/imnt/schulbuchkonzeption-fuer-schleswig-holstein-mathematik-fuer-das-gymnasium-lambacher-schweizer-klett-verlag-stuttgart
Schulbuchkonzeption für Schleswig-Holstein Mathematik für das Gymnasium Lambacher Schweizer, Klett-Verlag Stuttgart Vorlesen Das Projekt Schulbuchkonzeption erarbeitet seit 2008 fortlaufend eine Schul
/imnt/abiturpruefung-schleswig-holstein-mathematik
Abiturprüfung Schleswig-Holstein Mathematik Vorlesen Das Projekt Abituraufgaben aus dem Stark Verlag hat sich zur Aufgabe gestellt, die original Abituraufgaben und deren Lösungen aus Schleswig-Holstei
/imnt/schuelerakademie
„Schülerakademie“ Vorlesen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 13 nehmen an Mathematik-Kursen teil. Weitere Infos unter: http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/allgemei