/trilateral-graduate-school/kandidaten
from the German Academic Exchange Service (DAAD) to continue his master's studies. From 2014 to 2016, Bashar successfully completed his Master of Arts in German as a Foreign and Second Language (DaF/DaZ) at [...] University of Berlin, Finn Büttner completed his Master's degree in Politics, Administration and International Relations at Zeppelin University. In his master's thesis, he analyzed contemporary Saudi regional [...] Arts Degree in English Language as well as a Master of Science in Language Teaching, all from the University of Tirana in Albania. She also holds another Master’s Degree in Education and International Development
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/friederike-tetzlaff-erfahrungsbericht
In jedem Fall möchte ich noch einen Master machen, in welche Richtung es dann genau gehen soll, weiß ich aber noch nicht. Gerne würde ich in einer Organisation arbeiten, die Auslandsaufenthalte und -praktika
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Institutionen Name Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra [...] Berger studierte Internationale Beziehungen an der Universität Pavia in Italien und schloss ihren Master mit Bestnote ab. Davor absolvierte sie ihren Bachelor in Anthropologie und Entwicklungsstudien an [...] 04.2021) Gastvorlesung: The Migration-Development Nexus in the Context of EU External Action, Masterseminar: The EU's International Development Policy, Universiteit Gent, Belgien (22.03.2022) Gastvorlesung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
Highlights in meinem Masterstudium. Ich habe wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt und spannende Unternehmen kennengelernt - darunter auch das Unternehmen CGI, bei dem ich meine Masterarbeit über M&As und [...] wir uns und unsere Organisation (nachhaltig & gesund) weiter? Wie schaffen wir ein inklusives Arbeitsumfeld und eine positive Employee Experience? Wir bilden Gestalter*innen aus & vernetzen sie! „Für mich
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
ver- trauensvoll an den ZIMT-Service (Tel.-Nr. 2112) oder den Postmaster (Tel.-Nr. 2878). Mit freundlichen Grüßen Jürgen Frahm Postmaster Seite 3 von 5 Typische Beispiele für SPAM-E-Mails Seite 4 von 5 [...] Mailkonten werden nicht nur unnötig Ressourcen im Netz und auf Servern belegt. Auch geht wertvolle Arbeitszeit durch die Kontrolle und das Lö- schen von Spam bzw. durch die ständige Pflege von Filterregeln
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-milano-1.pdf
wurde, schrieb ich die zuständigen Dozenten in Mailand an. Mein Ziel war nämlich hauptsächlich Mastermodule in Germanistik zu belegen, die in Mailand auf Deutsch gehalten werden (BA-Module brauchte ich [...] erschienen. Anfang Mai kontaktierte ich also Herrn Costazza und Herrn Haas in Mailand, die für die Mastermodule in Germanistik zuständig sind, weil ich mehr zu den Modulen erfahren wollte. Beide antworteten [...] atur) wurden 5 Bücher gelsen. Die Seminare, die drei Mal wöchentlich stattfinden, sind sehr arbeitsintensiv, daher hätte ich auch keine Zeit mehr für noch mehr Module gehabt. Die Prüfungen, die in Italien
/kommunikation/pressemitteilungen/news/auf-dem-campus-in-praesenz
nausschuss (AStA), das Uni-Sportzentrum sowie die Studienberatung stellten ihr Angebot bzw. ihre Arbeit vor. Organisiert wurde die Einführungsveranstaltung wie gewohnt von der studentische Gruppe "Unistarter" [...] 77% studieren als angehende Lehrkräfte im Bachelor Bildungswissenschaften und in den Master-of-Education-Studiengängen. Ungefähr 11% studieren die Studiengänge des "Internationalen Institutes für Management [...] Bildung" (334 Studierende im Bachelorprogramm "International Management", 243 Studierende im Masterprogramm "International Management Studies"). Ca. 9% der Studierenden haben sich in die weiteren Studiengänge
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
und des zentralen QM ist, dass sie die notwendigen Arbeitsschritte einleitet und ihre Einhaltung gewährleistet, und die Absprachen und die Arbeitsteilung im Kreis der Lehrenden organisiert. In einigen S [...] Bachelor- und im 1. Semester des Master- studiums Zeitpunkt: Mitte Oktober, also ca. vier Wochen nach Studienbeginn Gegenstand: • Übergang Schule-Universität sowie Bachelor-Master • Generelle Studiengangs- und [...] iele und geäußerte Bedarfe und Bedürfnisse unterschiedlicher Universitätsmitglie- der. Die Mitarbeiter*innen des Teams QM helfen bei der Durchführung von Maßnahmen und Formaten des Qualitätsmanagements
/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
Nach meinem Bachelor in Literaturwissenschaften und einem Jahr Permakultur-Arbeit in Indien war ich auf der Suche nach einem Master, der sich dezidiert interdisziplinär mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/masterplan-100-klimaschutz-stadt-flensburg
Masterplan 100% Klimaschutz Stadt Flensburg Vorlesen Ziel des Projekts war die Weiterentwicklung der Flensburger Strategie zur Realisierung der CO2-Neutralität in der Stadt bis zum Jahr 2050 bei gleichzeitiger [...] Helge Maas Partnerinnen und Partner Es werden zahlreiche lokale Akteure in die Erstellung des Masterplans für Flensburg einbezogen. Darunter sind u.a. 18 Mitgliedsunternehmen und –einrichtungen des Klimapakt [...] Wirtschaftsjunioren Flensburg und weite Finanzierung Der Auftrag war ein Teil des Gesamtprojekts "Masterplan 100 % Klimaschutz", welches von der Stadt Flensburg durchgeführt wird. Die Förderung erfolgte durch