fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland 18.05.2017 19 Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland [...] Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland 18.05.2017 21 Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland [...] 05.2017 2 Fakultät Bildung · Architektur · Künste ZUM PHÄNOMEN DER INKLUSIONSDEFINITIONEN 1 JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste Inklusionsverständnisse? JProf. Dr. Juliane
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ehw-2023.pdf
eigenständiges forschendes Lernen in künstlerischen, kunstwissen- schaftlichen/kunsthistorischen, kunstdidaktischen, jugendkulturellen und medialen Feldern. Die Stu- dierenden vertiefen ihre im Bachel [...] Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und medialer Praxen und Diskurse (zeitge- nössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den Kunstunterricht an berufsbildenden Schulen und andere schulische Handlungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
Erwerb kunst- /medienpraktischer und kunst- /medienwissen- schaftlicher Methoden und Verfahren können sich die Studierenden selbstständig kunst- und medienpraktisches Können aneignen und kunst- /medie [...] Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 6: Projekt: Kunst und Visuelle Medien – Exkursion M 9: Kunst in schulischen [...] über architektur- und kunsthistorische Epochen, kennen Me- thoden und Theorien der Kunstgeschichte sowie Theorien, Positionen und Konzepte der Medienwissenschaft / Medienkunst. Die Studierenden erarbeiten
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
en Lernort entstehen. Kurzübersicht Stichworte Kunstpädagogik, Kulturelle Bildung Laufzeit 01.11.2013 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für ästhetisch-kulturelle [...] entsprechender, forschungsgestützter „Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für den Bereich Kunst/Bild/Design“ erstellt werden. Der Prototyp des europäischen Referenzrahmens CEFR_VL wird einen neuen, fundierten [...] national wie europäisch. Ziel des Teil-Projektes der Europa-Universität Flensburg: Der Teilstudiengang ‘Kunst und visuelle Medien‘ ist neben der Ausbildung für den LehrerInnenberuf auch auf außerschulische B
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/musterdeckblatt-ha-kunst.doc
Europa-Universität Flensburg Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien Name der Veranstaltung Leitung: [ggf. Prof] [ggf. Dr.] Maria Musterfrau [Herbst-][Frühjahrs-]semester 20XX Titel der Arbeit Max Mustermann
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
künstlerischen bzw. kunstwissen- schaftlichen bzw. kunstpädagogischen Erkenntnisgewinns führen die Studierenden eigene künstlerische/ kunstgeschichtliche/ kunsttheoretische/ kunstpädagogische Forschungs- projekte [...] Möglichkeiten Forschenden Lernens im Fach Kunst. Dies können sowohl künstlerische als auch kunstgeschichtlich- bzw. kunsttheoreti- sche oder kunstpädagogische Forschungsprozesse sein. Aufbauend auf den [...] von Kunstunterricht kennengelernt (z.B. Videografie, Interview). Fachkompetenz: Entwicklung und Erprobung verschiedener Ansätze kunstpädagogischen Handelns, z.B. mit Bezug zu Kunstgeschichte, Kunst und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und me- dialer Praxen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den schulischen Kunstunterricht und andere schulische Hand- lungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag und [...] Teilstudiengang Kunst mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Kunst ist ei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ge-2023.pdf