/kulturellebildung/nexus-pro2017-eine-exemplarische-untersuchung-der-moeglichen-wirksamkeit-von-kinder-und-jugendprojekten-im-feld-des-aesthetischen-lernens-im-deutsch-daenischen-grenzland
visuelle Medien , Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis Verantwortlich Prof. Dr. Manfred Blohm Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner SDU - Odense/ Institut for Kulturvidenskaber [...] skaber / Prof. Dr. Søren Harnow Klausen KUNST-pädagogischesLABOR/ Dany Heck Markus Herschbach und Prof. Dr. Søren Harnow Klausen Finanzierung Das Projekt wird durch Interreg 4A Mittel gefördert.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Januar 2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften, im Arbeitsbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik des Primarbereichs. Projektmitarbeiterin im Projekt [...] Raum RIG 508 Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 2e PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden gemäß vorheriger
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Prof. Dr. Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung PersIS-Link Prof. Dr. Andreas Hüttner Institut für mathematische, naturwissenschaftliche [...] Präsidium Professor(inn)en Prof. Dr. Manfred Blohm Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung PersIS-Link Prof. Dr. Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische [...] PersIS-Link Prof. Dr. Andreas Hüttner Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung PersIS-Link Wissenschaftlicher Dienst Dr. Michael Kiupel Institut für mathematische, naturwissen
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/universitaere-lehre
Vertiefung Philosophie, pädagogischer Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Wahrheit (Seminar, WiSe 2020/2021, Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Praktisches Schlußfolgern [...] Philosophisches Institut) A priori, analytisch, notwendig – drei Grundbegriffe der theoretischen Philosophie (Seminar, WiSe 2019/2020, Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Austin, "Sense [...] Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Wahrnehmung und Wissen (Masterseminar, SoSe 2019, Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Direkte Referenz und singuläres Denken (Ma
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Gebäude Helsinki Raum HEL 106 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Mi. 10:00 [...] Kampshoff (Hrsg.), Geschlechterreflektierte Professionalisierung – Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Folge 15/2019 [...] Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
rsität Flensburg Prof. Dr. phil. Andrea Dlugosch, Professorin für Pädagogik bei erschwertem Lernen und auffälligem Verhalten, Institut für Sonderpädagogik, Universität Koblenz-Landau Prof. Dr. phil. Tanja [...] den pädagogischen Alltagsdiskurs. In der Zusammenschau von theoretischer Analyse und empirischer Rekonstruktion zeichnen sich Forderungen für ein Umdenken sowie Folgen für den Blick auf pädagogische Pr [...] Erschienene Bände Vorlesen Band 5: Soziale Herkunft in der pädagogischen Praxis ökonomischer Bildung Eine qualitative Rekonstruktion aus der Perspektive von Lehrkräften Berg, Sabrina (2017) Band bestellen
/sonderpaedagogik/deponie-alter-seiten/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogische-psychologie
r für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für Sonderpädagogik zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung [...] der Auswahl und Anwendung psychologisch fundierter Methoden für die Arbeit in unterschiedlichen pädagogischen Arbeitsfeldern erworben. Sie verfügen über Wissen zu häufigen psychischen Störungen bei Kindern [...] Kindern und Jugendlichen, über deren Entstehungsbedingungen, Verlauf und über evidenzbasierte pädagogische Präventions- und Interventionsmöglichkeiten. Ergänzend haben Sie Wissen und Fertigkeiten zur profe
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Flensburg. Internet-Seiten (sind nicht immer als wissenschaftliche Quellen geeignet) Institut für Psychologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg (22.04.2005). Papiere zur Unterstützung von Lehre und Studium [...] für Psychologie (1997). Richtlinien zur Manuskriptgestaltung. Göttingen: Hogrefe. Institut für Psychologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg (22.04.2005). Papier zur Unterstützung von Lehre und Studium [...] 1 Informationen zum Verfassen von Qualifikationsarbeiten am Institut für Sonderpädagogik, Europa-Universität Flensburg Mit diesem Überblick möchten wir wichtige allgemeingültige Informationen, Empfehlungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/pmsks/forschungs-netzwerkprojekte/abgelaufene-forschungsprojekte/dingle
der EUF Seminar für Medienbildung , Institut für Sprache, Literatur und Medien, Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation , Institut für Sonderpädagogik Beschreibung Eine
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
(2019): "Schulverweise" als institutionell gesetzte Enden der Pädagogik. In: Jornitz, Sieglinde/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Wie mit Pädagogik enden? Über Notwendigkeit und Formen des Beendens, Berlin: Barbara [...] on einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53), Wiesbaden: Springer VS, 215-221. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension) (2014): Gruschka, Andreas, Pädagogische Forschung [...] itsbezogene pädagogische Unterrichtsforschung in Grundschulen" gehalten als Beitrag zum Forschungsforum "Die Stellung der "Sache" des Unterrichts als Dreh- und Angelpunkt der pädagogischen Logik der Stunde
- Diese Seite in anderen Bereichen
-