/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/tusko
nzen in arbeitsorientierten Lernphasen mit neuen Medien und Lernraumkonzepten in der Berufsausbildung (TUSKO) Vorlesen Der Modellversuch „Team- und Selbstlernkompetenzen in arbeitsorientierten Lernphasen [...] sollen unter Einbeziehung der Ebenen der Schul- und Unterrichtsorganisation Lernkonzepte mit arbeitsorientierten Lernphasen entwickelt werden, die eine neue Lerngestaltung und -umgebung begründen sowie s [...] in den Lernprozessen verankern. Die Lernphasen in kooperativen Lernprozessen sollen zugleich eine arbeits- und prozessorientierte Lernfeldumsetzung in unterschiedlichen Ausbildungsberufen und beruflichen
/integrative-geographie/team/prof-dr-sybille-bauriedl/publikationen
In: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch Feministische Geographien. Arbeitsweisen und Konzepte . S. 20-39. Bauriedl, S. Hoinle, B. (2021): Feministische Naturverhältnisse. Machtvolle [...] In: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch Feministische Geographien. Arbeitsweisen und Konzepte . S. 145-166. Bauriedl, S. (2021): Klimakrise, Diversität und Ungleichheitsverhältnisse: [...] 525-568. Bauriedl, S. (2013): Androzentrische Leerstellen der Stadtforschung. Geschlechtliche Arbeitsteilung, heteronormative Geschlechterkonstruktion und deren sozialräumliche Organisation. Kommentar zu
/soziologie/wer-wir-sind/studium-lehre/dokumente-zum-studium/hinweise-zum-wissenschaftlichen-arbeiten
Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Merkblatt Essay 30.06.2015 36 KB (PDF) Download Gendersensible Sprache Alle wissenschaftlichen Arbeiten sollten geschlechtersensibel geschrieben sein. [...] re) Sprache finden Sie hier: https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-institution/arbeitsbereich-chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache/ . A Research Guide A Research
/forschung/forschungsdatenmanagement/arbeitsgruppe
Arbeitsgruppe FDM@EUF Vorlesen Ziel der Arbeitsgruppe ist es, gemeinsam die Leitlinien der Forschungsdaten-Policy für die EUF umzusetzen. Dabei stehen die fachspezifischen Bedarfe der Forschenden ebenso [...] FDM-Interessierten offen. Die Arbeitsgruppe trifft sich regelmäßig am letzten Freitag eines Monats um 12:00 Uhr. Die Termine werden darüber hinaus auf der Homepage des Arbeitsbereichs bekanntgegeben. Für Rückfragen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Kolloquiums des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik (biat) der Universität Flensburg am 24.02.2005 in Most (Tschechische Republik, ISST-COP): "Zum Stand der Arbeiten des Pilotprojekts ‚HSC-ZA‘, zu den [...] "Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe", die vom IHK- [...] Konzept problemorientierter Aufgaben in Lern- und Arbeitsumgebungen", gehalten im Rahmen des Workshops "Aufgabenanalyse und Lern- und Arbeitsaufgabengestaltung", der gemeinsam vom BIBB und von AIQ veranstaltet
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung
Arbeitstagung "Bildung" - Ideologie? Imagerie? Empirische pädagogische Kategorie? Vorlesen 30.09. - 01.10.2021 Arbeitstagung zur Pflege der Erforschung des empirischen und theoretischen Gehalts von "Bildung" [...] Nützlichkeitsvorstellungen" (Arbeitstitel) Dr. Eike Wolf 16:00 Uhr Kaffeepause 16:15 Uhr Vortrag: "Bildung im Schulunterricht unter pädagogischer Perspektive" Arbeitstitel Dr. Sieglinde Jornitz & Christoph [...] Differenz zwischen der Einnahme und der empirischen Beschreibung des Wertstandpunkts Bildung" (Arbeitstitel) PD Dr. Thomas Wenzl 15:00 Uhr Kaffeepause 15:15 Uhr Vortrag: "Bildung als Imagerie - Eine 'gewisse
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Konzeptualisierung und Leitung des Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Elke Mader, Victoria Reitter [...] Konzeptualisierung und Leitung des Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Kathrin Sartingen) 10/20 [...] die spanische Sprachwissenschaft (VO/Ü, BA), HS 2019/2020 ff. Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft (PS), FS 2019 ff. (im FS 2021 zus. mit Ulla Barnickel). Fa
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
Entwicklung Seminar FrSe 2024 Arbeitsgebiete Qualitative Forschungsmethoden Mikrosoziologie Vita Seit Juni 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Seit April 2012 Lehrkraft [...] Flensburg ORCID 0009-0009-3731-957X Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Berufspädagogik Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail,
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
pädagogischen Arbeit anzustreben. Diese Überlegungen waren Anlass für die Konzeption des Projekts Handlungsorientiertes Lernen (HOL). Im Anschluss an eine Basisqualifikation bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter [...] sondern pädagogisches Programm und findet auch auf der Ebene der Mitarbeitenden statt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchleben einen Fortbildungsprozess, der handlungsorientiertes Lernen für sie erfahrbar [...] Handlungsorientiertes Lernen Laufzeit 01.06.2000 - 31.05.2002 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Sie nutzen dabei ein Weiterbildungsangebot des medienpädagogischen
/friesisch/wer-wir-sind/sekretariat
senden Sie bitte direkt an das Studierendensekretariat. Was muss ich bei meiner Bachelorarbeit / Masterarbeit beachten bzw. wie läuft der Anmeldeprozess? Sie belegen derzeit ihre letzten Seminare und machen [...] Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Ablauf von Abschlussarbeiten (Bachelorarbeit / Masterarbeit). Halten Sie Ausschau nach der aktuellen RaPo (Rahmenprüfungsordnung). Weitere Informationen zur