/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Der Markt für Filmtouren: Eine Analyse aus der Perspektive des Geschäftsmodellansatzes (Michaela Wahlicht) Markenführung im Spannungsfeld von Markenidentität und Markenimage: Eine qualitative Analyse am [...] Personalisierung: Eine Analyse und Konzeption für die Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Katharina Wahl) Einsatz von Gamification-Elementen in Digital Signage-Anwendungen: Eine fallstudienbasierte Analyse
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
rücksichtigung der Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis gilt besondere Aufmerksamkeit. (2) Die Auswahl des wissenschaftlichen Nachwuchses erfolgt allein nach Leistungskriterien. Diskrimi- nierungen jeder [...] Vertrauensperson deren Aufgaben wahrnimmt. (2) Die Amtszeit beträgt jeweils drei Jahre; eine einmalige Wiederwahl ist möglich. Im Falle des vorzei- tigen Ausscheidens der Vertrauensperson wählt der Senat eine
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/englisch/englisch-studieren-formales/informationen-zu-pruefungen
Sprache und Literatur Eine Hausarbeit (im Umfang von 10 Druckseiten bzw. ca. 4.500 Wörtern) kann nach Wahl im Proseminar Literatur oder Proseminar Linguistik geschrieben werden. Modul 6: Sprachpraxis und Cultural
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
stehen Medienanbieter (wie alle an- deren Unternehmen auch) vor dem grundsätzlichen Pro- blem der Wahl der optimalen Produktqualität (z. B. Tirole 1988: 100-102). Dem ökonomischen Kalkül folgend sollte [...] werden könnten. Wäre dies nicht so, dann würde der Anbieter immer die ökonomisch optimale Qualität wählen und die notwendigen Investitio- nen entsprechend über eine zusätzliche Verschuldung oder zusätzliches [...] r Aufla- genhöhe. Wenn der Tausender-Kontakt-Preis das alleini- ge Entscheidungskriterium für die Wahl des Werbemedi- ums darstellen würde, dann wären die Anzeigenkunden bei unterschiedlichen Auflagen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Besonders an - schau lich sind die ausgewählten Fallbeispiele. Hier profitiert das Werk durch die Auswahl von Autoren aus renommierten Unternehmen, die wichtige Anstöße und Ergän zungen zur Auseinandersetzung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
z.B. dem Radio bei der Autofahrt. 4.2 Marketing-Mix Bei der Produktpolitik von Hörbüchern sind Titelauswahl, gewählte Form sowie Sprecher die wesentlichen Ent schei - dungs variablen. Von Bedeutung ist [...] reitschaft infolge eines verringerten Produkt nut - zens (Shapiro/Varian 1999: 97 ff.). Neben der Wahl des optimalen technischen Schutzes müs- sen Anbieter von Online-Hörbüchern darüber hinaus auch entscheiden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Werbung stärker auf den Nutzer abzustimmen und damit relevanter zu gestalten. Als Basis für die Auswahl eines Werbemittels kommen ver schiedene Arten von Parametern in Frage, die im Folgenden überblickartig [...] werden soll oder nicht. In der Realität müssen Behavioural TargetingSysteme deutlich komplexere Auswahlentschei dungen aus einer Menge von Werbemitteln treffen. Überdies gelingt es den Autoren mit Hilfe des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
anderen Spielers und dessen Maschinenwahl zu machen und diese Überlegungen schriftlich zu formulieren. Sodann hatten die Teilnehmer zu entscheiden, welche Alternative sie wählen, falls der Spenden- bzw. [...] Anlage Lesebeispiel: Wenn Sie K wählen, dann erhalten Sie DM 5,—, falls die Firma F2 ebenfalls K wählt, und DM 0,—, wenn die andere Firma sich für G entscheidet. Wenn Sie G wählen, dann erhalten Sie DM 7,50 [...] vorhandenen Informationssystems ab. Wenn zwei Spieler der Population miteinander interagieren, so wählen sie ihre Strategien entsprechend ihren Präferenzen und Bedingung (2.3). Der Erfolg der unterschiedlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/frankreich
153002301 Wahlpflichtbereich 1 MO401E European Geopolitics 5 Anglo- American Law 5 153003341 Wahlpflichtbereich 2 MO401E European Geopolitics 5 Topics in Area Studies 5 153003371 Wahlpflichtbereich 2 Financial [...] 105302601 Wahlpflichtbereich_1 HeSe 2022/23 EM1F4M55A1 Economy of Happiness 5 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301/ 105303201 or 105303301 Wahlpflichtbereich 1 HeSe [...] 153002591/ 105303401 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2022/23 EM1F4M3AA3 International Strategy 5 International Strategic Management 5 153002261/ + 153002262/ 105302301 + 105302302 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2022/23
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/schweden
153002301 Wahlpflichtbereich_1 International Marketing 7,5 International Marketing Management 5 151320571 Wahlpflichtbereich_1 Fashion Marketing 7,5 Marketing Research 5 153002281 Wahlpflichtbereich_1 B2B Marketing [...] (Business) 7,5 International Finance 5 153002241 Wahlpflichtbereich_1 FEK312 Marketing Trends 7,5 International Marketing Management 5 1533002271 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2020/21 FEK341 + FEK342 Corporate Finance [...] or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2020/21 FEK342 Industrial Management 7,5 International Strategic Management 5 153002261 + 153002262 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2020/21 NEK305 Health