/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/bennet-schlotfeldt-steckbrief
KGBranche: Multichannel-EinzelhandelStandort: HamburgStudiengang: MA Management StudiesSchwerpunkt Master: Organisational Behavior & Human Resource ManagementSprachzweig: Englisch
/aundo/profil-personen/personen/abteilungsleitung/prof-dr-tabea-scheel
Institutionen Name Dekanat der Fakultät III Funktion Dekanin Name Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Funktion Professorin Arbeits- und Organisationspsychologie Name Internationales Institut für Management [...] behavior Seminar FrSe 2024 agdoc2024.FS Doktorandentreffen Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 Vita seit Juni 2020 Universitätsprofessorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Europa-Universität Flensburg [...] Flensburg 2016 - 2020 Professurvertretungen für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Leipzig, der FernUniversität in Hagen und der Europa-Universität Flensburg 2015 / 2016 PostDoc an
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/austausch-und-gemeinschaft
Webex 2022 für Beschäftigte Webkonferenzen Online gemeinsam arbeiten Online GEMEINSAM Uni/Arbeiten/Lernen: sich zum gemeinsamen Lernen oder Arbeiten online über Webex treffen → Kamera an, Ton aus, jeder arbeitet [...] Lernen und Arbeiten Eine Person kann einen privaten Webex Raum erstellen und den Link an Kommilitonen und/oder Kolleg*innen weiterleiten Genutzt werden kann es sowohl zum gemeinschaftlichen Arbeiten/Vorbereiten
/biat/studium/erfahrungen
am meisten erfüllt. Die Abläufe und anfallenden Arbeiten sind planbar und trotzdem ist jeder Tag neu und anders. Wo so viele Menschen gemeinsam arbeiten, wird es nie langweilig. Insbesondere eine Berufsschule [...] fromm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ esfl.de Zusatzinformationen Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler mit [...] Theorieunterricht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
Schulen und zur Arbeit der Ausbildungslotsen erstellt. Außerdem werden moderierte Workshops mit Ausbildungslotsen und weiteren Akteuren (Berufsberatern, Schulleitungen, Schulsozialarbeitern, Sozialpädagogen [...] , Berufsorientierung Laufzeit 01.04.2015 - 31.03.2017 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Zielsetzung Im Projekt soll ein Konzept für die Unterstützung des [...] zielstrebig zu verfolgen und etwa gegenüber Rückschlägen und Ablenkungen aufrechtzuerhalten. Die Arbeit der neuen Akteure in den beteiligten 19 allgemeinbildenden Schulen der Region Hannover ist darauf
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
In: Spöttl, G.; Becker, M. & Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Reihe: Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt, Band 11. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239 [...] Lernen im Arbeitsprozess mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014, Heft 114, S. 54-61. 2013 Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web [...] T.; Karges, T.; Richter, T.; Schlömer, B.; Schütt-Sayed, S. (Hrsg.) (2020): Digitalisierung mit Arbeit und Berufsbildung nachhaltig gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann. Hjelm-Madsen, M. & Karges, T.
/falter/aktuelles
Das FALTER-Team entwickelt mit euch gemeinsam einen Innovationsraum, in dem Ihr im Rahmen Eurer Masterarbeiten zukünftig in interdisziplären Tandems transformative BNE-Angebote entwickeln und erproben könnt
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2024.docx
Level of education: Short cycle (EQF level 5) / Bachelor or equivalent first cycle (EQF level 6) / Master or equivalent second cycle (EQF level 7) / Doctorate or equivalent third cycle (EQF level 8). EQF [...] zählen nicht nur Unterrichtsstunden, sondern auch Vor-/Nachbereitung und Feedbackgespräche als Arbeitszeit. I.d.R. müssen Sie hier eine Zahl zwischen 35 und 40 Stunden eintragen. An Erasmus+ internship [...] period is: A1 ☐ A2 ☐ B1 ☐ B2 ☐ C1 ☐ C2 ☐ Native speaker ☐ Comment by Struve, Merle: Bitte Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
geschaffene Arbeitsplätze19. 17 Die direkten Arbeitsplätze werden gemäß dem Verhältnis direkte Arbeitsplätze und Personalausgaben des Grundhaushaltes der Universität angenommen (186 Arbeitsplätze zu 11,3 Mio [...] der „tap-Mitarbeiter“ ca. 68 Vollzeitarbeitsplätze durch die Universität Flensburg geschaffen werden. Unter dem so genannten „Mittelbau“ werden z.B. wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter sowie [...] lassen sich durch den Geschäftsbetrieb der Universität Flensburg pro Jahr 529 Arbeitsplätze schaffen, d. h. pro Arbeitsplatz werden ca. 24.600€ öffentliche Gelder aufgewendet. 6. Der entscheidende regi
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/qualivet
Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung mit Arbeitsmarktbezug für die berufliche Bildung im Metallsektor Vorlesen QualiVET Im Projekt QualiVET wurde ein Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) für Beruf [...] Berufsbildungseinrichtungen Laufzeit 01.10.2005 - 30.09.2007 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Projekt QualiVET wurde ein Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) für [...] Stadt 30167 Hannover Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Bremen, Institut Arbeit und Technik (ITB) Finanzierung Leonardo-da-Vinci II Pilotprojekt