/studyasyouare/projekt-studyasu
verstanden. Die Gestaltung der digitalen Lehre erfordert, die Heterogenität der Teilnehmenden zu berücksichtigen. Die Relevanz der barriere-sensiblen Gestaltung und Umsetzung bei der Konzeption von passenden [...] Distanz stellen Barrieren bei der Teilhabe an terminlich gebundenen Veranstaltungen dar. Bei der Berücksichtigung dieser Heterogenität in digitalen Lehr-/Lernprozessen setzt die Arbeit von STUDYasU an. Das [...] Heterogenität und die daraus abzuleitenden individuellen Bedürfnisse der Studierenden und Lehrenden berücksichtigt. Anhand einzelner Veranstaltungen planen wir, prototypische Szenarien zu entwickeln und zu evaluieren
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/christian-bogota
in Kolumbien verbracht. Wir haben ein paar Jahre später nachgefragt, wie er heute auf die Zeit zurückblickt. Lieber Christian, was machst du heute beruflich? Ich mache aktuell noch meinen Master (in Ph [...] und wichtige Themen zu reflektieren. Wie blickst du heute auf deinen Auslandsaufenthalt in Bogotá zurück? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten – mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte [...] sind die Kolonialgeschichte und die heutigen Strukturen von Kolumbien das, worauf ich vor allem zurückblicke. Inwiefern hat dein Auslandsaufenthalt eine Rolle für dein weiteres Leben gespielt? Ich würde
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2019-fortschritt
entsteht dieser Eindruck, wenn der Begriff im Internet gesucht wird. Fortschritt ist besser als Rückschritt oder Stillstand, Fortschritt ist notwendig für Weiterentwicklung, Fortschritt eröffnet neue Pe [...] Fortschritt steht. Dazu wird auf klassische Fortschrittstheorien von der Aufklärung bis zu Adorno zurückgegriffen und ein genauerer Blick auf die aktuelle politische Struktur der EU geworfen. 08.04. Nils Düster [...] Seminar für Soziologie Demokratischer Fortschritt – Vom progressiven zum regressiven Reformismus und zurück? Seit Ende des Zeitalters der großen sozialen Revolutionen und Reformen (1850-1950) folgt die Entwicklung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
etwa 45 Minuten beendet werden. 3.D.1 Rückmeldung Rückmeldung Trainer/in benennt solche Strategien, die von den Jugendlichen bereits gut be- herrscht werden. Rückmeldung zur Mitarbeit und zu Problemen bei [...] einer aktuellen regionalen Tageszeitung durchgeführt werden. 35 5.A.1 Rückblick und Tagesüberblick Rückblick und Tagesüberblick Rückblick zum letzten Termin: Gibt es noch offene Fragen aus der letzten Sitzung [...] frage oder schlage die Bedeutung des Wortes nach! ja ja ja nein nein nein ja nein 21 2.D.1 Rückmeldung Rückmeldung Nach dieser ersten Einführung in die Arbeitsweise sollen diese Fragen bedacht und mit der
/raumplanung/semesterplanung
sonst kein Überschneidungsabgleich möglich ist. Überschneidungen, die nicht bis zur Deadline für Rückmeldungen zu den Überschneidungen zwecks Bereinigung/Schiebung bereinigt sind, müssen damit rechnen, dass [...] anhand dieser Excel-Datei, sodass nach der Deadline im LSF vorgenommene Änderungen nicht mehr berücksichtigt werden können. Bei der Raumvergabe wird versucht, eine möglichst gerechte Verteilung der vorhandenen [...] werden die wöchentlich und 14-tägig stattfindenden Veranstaltungen mit Räumen versorgt. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Pflichtveranstaltungen ohne Alternative der Lehramtsfächer sowie best. große
/studyasyouare/termine/event/digital-inform
Learning Needs, DLN) (Chilla et al., in prep.) zu berücksichtigen. Der Begriff Diverse Learning Needs geht auf einen breiten Heterogenitätsbegriff zurück. Individuelle Beeinträchtigungen und Benachteiligungen [...] Ziele: die Erstellung eines oder mehrerer Prototypen und die Sensibilisierung für die proaktive Berücksichtigung von DLN bei der Gestaltung von digitalen Lehr-Lernszenarien. Der Workshop findet in der Reihe
/studyasyouare/termine/event/digital-inform-design-thinking
Learning Needs, DLN) (Chilla et al., in prep.) zu berücksichtigen. Der Begriff Diverse Learning Needs geht auf einen breiten Heterogenitätsbegriff zurück. Individuelle Beeinträchtigungen und Benachteiligungen [...] Ziele: die Erstellung eines oder mehrerer Prototypen und die Sensibilisierung für die proaktive Berücksichtigung von DLN bei der Gestaltung von digitalen Lehr-Lernszenarien. Zur Anmeldung: Kursanmeldung ReflAct
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
ohne, dass Test eingeschickt, manuell ausgewertet und erst zeitlich verzögert die Ergebnisse zurückgemeldet werden. Des Weiteren wurden für das Mathe-Meister weitere Anforderungen gestellt, die zum Zeitpunkt [...] Winter 2011): ─ Internetbasierte Durchführung des Tests & internetbasierte, direkte Auswertung und Rückmeldung der Testergebnisse ─ Berufsspezifische Itemauswahl & Anwendungsbeispiele ─ Musterlösungen zu jedem [...] Schulungsmaterialien Bei der Entwicklung des Self-Assessments wurden diese Anforderungen alle berücksichtigt. So können an Meisterlehrgängen interessierte Personen Tests für ihren individuellen Beruf bzw
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.pdf
zur Tür und zurück gehen) • Äpfel pflücken (z. B. auf den Stuhl klettern und sich nach oben strecken) • Äpfel in einen Sack tun und nach Hause bringen (z. B. noch einmal zur Tür und zurück) • Äpfel waschen [...] Fisch ggf. filetieren • Fisch in eine Kühlbox packen und nach Hause bringen (Fahrradfahr-Bewegungen zurück zum Platz) • Fisch in einer Pfanne braten Quellen: BZL (2023): Kartoffeln: Erzeugung. https://www [...] oben. Die leichten Schalen- und Halm-Teile werden vom Wind weggetragen, die schweren Körner fal- len zurück in den Korb. • Körner in einer kleinen Hand-Mühle zu Mehl mahlen, dazu an der Kurbel drehen • Mehl
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-1.pdf
Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine Daten Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name [...] bildete. Dieser Prozess war auf jeden Fall sehr zeitintensiv und sollte unbedingt in der Planung berücksichtigt werden. Als das Learning Agreement endlich feststand, habe ich mich auf Wohnungssuche begeben [...] war die Kommunikation mit der PHT-Koordinationsstelle sehr schwierig und auch nach vermehrter Rücksprache wenig kooperativ, was zu einem meiner Meinung nach unnötig hohen Workload führte – weil man eben