fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
hinaus und unabhängig von konkreten Projekten ist ICES v.a. mit nicht- akademischen Akteuren in der Region vernetzt, wie bspw. der Akademie Sankelmark und mit der Kommunalpolitik. ICES erhält zudem zunehmend [...] er*innen und Praktiker*innen aus der Kommunalpolitik, Unternehmen und Kultureinrichtungen in der Region. - Umfassende Beratung in der Antragsphase, Förderung von Vernetzung und Stärkung von Anreizstrukturen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/foerderung-internationaler-talente-zur-integration-in-studium-und-arbeitsmarkt
gen des demografischen Wandels und dem damit verbundenen Fachkräftemangel in Deutschland und der Region begegnen. Das Projekt ist an der Schnittstelle verschiedener Abteilungen und (Teil)Studiengänge der [...] Internationalisierung weiter und verstärkt sie. "Damit internationalisiert sich wiederum die gesamte Region. Das trägt zur Fachkräftesicherung ebenso bei wie zur Weltoffenheit, aber auch zum Aufbau von Ko
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
eine Re- cherche von Bildungseinrichtungen mit potenziellen Zielgruppen (z.B. Gesamtschulen) in der Region Flensburg durchgeführt. Die Recherche dient als Grundlage für die Vernetzung und den Aufbau von
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
Prof. Dr. Stephanie Stiegel stephanie.stiegel@uni-flensburg.de Beiträge in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-La
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/beste-masterarbeit-euf-2024
dem sich Bürger, Repräsentanten, Firmen und Verbände aus der Stadt Flensburg und der umliegenden Region sowie Mitglieder der Europa-Universität Flensburg zusammengeschlossen haben, um neben anderen Zielen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Informationen zum Praxissemester in der Fachrichtung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (PSK) Stand: September 2023 Institut für Sonderpädagogik Pädagogik bei Beeinträchtigun
/ices/projekte/environment-sustainability/climatepol-climate-adaptation-and-policy-across-the-border
will examine climate change in the German-Danish border region, how local actors are responding to it, and what measures can be taken to make the region more climate resilient. The subproject led by Prof. [...] with Prof. Dr. Dorte Jagetic Andersen from SDU’s Centre for Border Region Studies will specifically aim at mapping how actors in the region work together to tackle climate change and what obstacles exist
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
Newsletter NKS Gesellschaft 22.04.2024 BMBF: Bridge2ERA2021 / Deadline: 31.05.2024 Integration der Region Mittelost- und Südosteuropa in den Europäischen Forschungsraum Bekanntmachung im Rahmen der Strategie [...] Bildung, Wissenschaft und Forschung – Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema "Integration der Region Mittelost- und Südosteuropa in den Europäischen Forschungsraum" (Bridge2ERA2021). Der Zuwendungszweck
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/european-wasatia-graduate-school/wasatia-news
including the Council of Europe, the United Nations Habitat Programme, and the EU's Committee of the Regions. Professor Loughlin's research focuses on regionalism, federalism, and European integration, reflected
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
trinken, desto mehr gewöhnen wir uns auch an den Geschmack. Manche Nahrungsmittel in bestimmten Regionen verbreitet und dort beliebter als andernorts. Lakritz etwa wird nach Angaben von Herstellern im