/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/daad-preis
Masterstudiums, und sind bis Ende Oktober 2024 noch immatrikuliert. Es können keine DAAD-Stipendiat/innen oder Empfänger/innen eines Vollstipendiums aus öffentlichen Mitteln gefördert werden. Der DAAD-Preis [...] on von formellen und informellen Veranstaltungen vorantreibt, die das Campusleben für ihre Kommilitone*innen bereichern. In ihrer Rolle im Rat verwaltet Sarah geschickt die Zuweisung von Ressourcen und [...] Verfahren Eine Dozentin oder ein Dozent kann bis zum 15. August 2024 einen Nominierungsvorschlag für Preisträgerinnen und Preisträger beim International Center über lucila@uni-flensburg.de einreichen. Die Nominierung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-peer-to-peer-workshop-dfg
RIGA 5 - Raum 501 Für alle Wissenschaftler*innen aus der Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung an der EUF. Erfahrene und erfolgreiche DFG-Antragsteller*innen (Prof. Dr. Chilla, Prof [...] Prof. Dr. Ebbers & Prof. Dr. Müller-Benedict) werden im Peer to Peer-Austausch DFG- (Erst-) Antragsteller*innen der EUF bei ihren Vorhaben beratend unterstützen. Im Rahmen des Workshops können bis zu drei
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathesh/zum-projekt
und anwenden. Mentor:innengruppen In unseren Mentor:innengruppen treffen sich einmal die Woche online ein Student oder eine Studentin einer unserer Unis mit einer kleinen Gruppe Schüler:innen, um gemeinsam [...] zu kommen, andere Schüler:innen kennenzulernen und als Schüler:in noch individueller gefördert zu werden, als es in den großen Onlinekursen möglich ist. Außerdem sind unsere Mentor:innen weitere, persönliche [...] persönliche Ansprechpartner:innen für die Schüler:innen und bieten ihnen durch ihre Perspektive als Studierende noch einmal eine andere persönliche Perspektive auf die Mathematik. Mathe-Camps An den Univers
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule
Mündigkeit der Schüler*innen zielen. Eine zentrale Aufgabe der Schule an der Schnittstelle beider Funktionen liegt in dem Anspruch an die Schule, dass sie ‚die Persönlichkeit der Schüler*innen bilden‘ soll [...] Angebote – Analysen, hrsg. von Jürgen Budde und Nora Weuster (in Kontakt, Erscheinen 2018) Die herausgeber*innen Dr. Jürgen Budde ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
oren für Verletzungen bei jungen Mannschaftssportler:innen leisten. Darüber hinaus sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der einzelnen Athleten und Athletinnen wichtige Informationen zur Train [...] Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. subjektives [...] wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für Verletzungen von jungen Mannschaftsportler:innen zu untersuchen. Aufgrund der Komplexität von möglichen Risikofaktoren, werden weiteren
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
zu erlangen. Herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus dem Ausland (zurück) zu gewinnen. Antragsberechtigung Nachwuchswissenschaftler/innen aller Fachdisziplinen i.d.R [...] Postdocs und befristet beschäftigte Juniorprofessorinnen und-professoren in einer frühen Phase ihrer wissenschaftlichen Karriere. Ziel der Förderung Herausragenden Forscherinnen und Forschern die Möglichkeit [...] promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Promovierende. Was wird gefördert? Mit Mitteln des Auswärtigen Amtes fördert der DAAD die aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wis
/trilateral-graduate-school/projektidee
eröffnet: Die jungen Doktorand*innen werden den nationalen und religiösen Narrativen vom je anderen ausgesetzt ( "contested narratives" ). 2. Ausbildung von Fachmultiplikator*innen Auf gesellschaftlicher [...] er Ebene werden Fachmultiplikator*innen in der Bekämpfung des Antisemitismus ausgebildet: Palästinenser*innen lernen aus der Begegnung mit der deutschen Geschichte; Deutsche werden in die historisch gewachsene [...] in Cambridge gelehrten Methode des " Scriptural Reasoning " ); 4. Ausbildung von Fachmultiplikator*innen und Mediator*innen für Bildungseinrichtungen in den Heimatländern, deren Agenda sich darauf richtet
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
theoriegenerierende Expert*inneninterviews mit Vertreter*innen von Schulleitungen. Marina Dangelat: Die Konstruktion von Bewältigungsstrategien vom Unterricht aus der Schüler(innen)perspektive Betreuung: Prof [...] von Schülerinnen und Schülern über die Strategien zur Bewältigung von mündlichen Leistungen in individualisierenden Unterrichtsformaten. Datengrundlage bilden Gruppendiskussionen mit Schülerinnen und Schülern [...] soziale Herkunft der lernenden Subjekte im Urteil von Lehrer(inne)n Berücksichtigung findet. Hierzu wurde die Perspektive von Handelslehrer(inne)n in Form qualitativer Forschung empirisch erhoben und vor
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufl-schulen-gewerbl-techn
Fachsemestern. Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland [...] erfolgreiche Absolvieren eines Prüfungsgesprächs mit zwei Fachvertreterinnen oder Fachvertretern Voraussetzung für die Zulassung. Bewerber*innen, die weder über eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-mvoced-lehramt-berufsb-schulen-ehw
Fachsemestern. Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland [...] den Zahl von Bewerber*innen den Ausschlag für eine Zulassung gibt. Von den im gewählten Studiengang zur Verfügung stehenden Studienplätzen werden maximal 3 % an Zweitstudienbewerber*innen vergeben. AUSNAHME: