/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/meng-energie-und-umweltmanagement
Fachsemestern. Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] deutschen Bewerber*innen gleichgestellt. Dies gilt für: alle ausländischen Bewerber*innen sowie Staatenlose, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung erworben oder bereits ein Studium in Deutschland [...] den Zahl von Bewerber*innen den Ausschlag für eine Zulassung gibt. Von den im gewählten Studiengang zur Verfügung stehenden Studienplätzen werden maximal 3 % an Zweitstudienbewerber*innen vergeben. AUSNAHME:
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
Zielgruppe Benachteiligte Jugendliche, LehrerInnen der Beruflichen Schulen, AusbilderInnen in den überbetrieblichen Ausbildungsstätten und/oder Werkstätten und SozialpädagogInnen in den Einrichtungen außerschulischer [...] welche berufs- und aufgabenspezifischen Hemmnisse dazu beitragen, dass SozialpädagogInnen, AusbilderInnen und BerufsschullerInnen in den Maßnahmen der Benachteiligtenförderung ungenügend kooperieren analysiert [...] as und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizierung von MitarbeiterInnen beruflicher Schulen und außerschulischer Träger in der Benachteiligtenförderung. Kurzübersicht
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Ghanaische Migrantinnen in Deutschland - Gelebte Transnationalität. Bachelorarbeit. Universität Flensburg. Schröder, Sina (2014): Transnationale Lebenswelten junger griechischer Migrant/innen im Kreis Steinburg [...] Migrationsbiographien von transnationalen Migrant/innen. Bachelorarbeit. Europa Universität Flensburg. Wöhlbrandt, Laura (2012): Vietnamesische VertragsarbeiterInnen in der DDR. Eine Fallstudie über die Einbindung [...] Einbindung ehemaliger VertragsarbeiterInnen in die Strukturen der Arbeitswelt in Rostock. Bachelorarbeit. Universität Flensburg. Lehrer_innenfortbildung 2012 - Workshop: "Ölfunde an der Goldküste - Ent
/sportzentrum/news-center/news/wir-suchen-trainerinnen
Für das kommende Semester suchen wir noch Trainer*innen in verschiedenen Bereichen. Ab dem kommenden Semester suchen wir noch Trainer*innen für folgende Bereiche: (1) Aerobic und Workouts (Gruppenfitness)
/kommunikation/news/news/ein-grundwortschatz-fuer-schleswig-holstein
Die Sprachwissenschaftlerinnen Tanja Šutalo und Prof. Dr. Johanna Fay entwickeln didaktisches Instrument für Grundschulen in Schleswig-Holstein Die germanistischen Sprachwissenschaftlerinnen Prof. Dr. [...] die Vermittlung der basalen Kompetenzen in der Grundschule. Anhand der Wörtersammlung erwerben Schülerinnen und Schüler Rechtschreib-Strategien, erlangen Rechtschreibbewusstheit und vermehrt auch Recht [...] ist es Schulen und Bildungsministerien ein drängendes Anliegen, die Rechtschreibeleistung von Schülerinnen und Schülern zu verbessern", sagt die Professorin für germanistische Sprachwissenschaft, Johanna
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
Raum TAL 105 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details EUF-Projektmitarbeiterinnen Dr. Mindaugas Kuklys Dr. Mindaugas Kuklys mindaugas.kuklys -TextEinschliesslichBindest [...] Raum TAL 106 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeiterinnen Universität Bremen Dr. Martin Seeliger Martin Seeliger ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] Stadt 28359 Bremen Homepage https://iaw.uni-bremen.de/das-institut/mitglieder/martin-seeliger Partnerinnen und Partner Felix Syrovatka - Universität Bremen Studentische Hilfskräfte Rita Bonifert rita.bonifert
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-bildungswissenschaften
Kürze hier Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen Sie sich online bewerben. Viele Bewerber*innen aus dem Ausland sind deutschen [...] gebildet: Internationale Bewerber/-innen aus Nicht-EU-Staaten (8 %), Härtefälle (2 %), Spitzensportler*innen (2 %) Zweitstudium (3 %), Beruflich Qualifizierte (Bewerber*innen ohne Abitur) (5 %) Wenn Sie [...] mit allen anderen Bewerberinnen und Bewerbern. Das Auswahlverfahren erfolgt nach den rechtlichen Vorgaben (Abiturnote und Wartezeit). Selbstverständlich gelten auch für Fachwechsler*innen die formalen Zu
/romanistik/termine/berichte-zu-frueheren-veranstaltungen
Seit 2022 lädt das Institut für Romanistik der Europa-Universität Flensburg renommierte Literaturübersetzerinnen und -übersetzer ein, im Rahmen einer Gastdozentur ein Projektseminar für interessierte [...] eine nützliche Zusatzqualifikation. In einem begleitenden Abendvortrag stellen die eingeladenen Übersetzer*innen ihre Arbeit auch einem größeren Publikum vor. Dabei wird deutlich: Literaturübersetzung ist [...] Almodóvar ( Der letzte Traum ; 2023) ins Deutsche. Darüber hinaus übersetzte sie viele andere Autor*innen wie Guillermo Martínez, Sergio Pitol, Fernanda Melchor oder Laura Alcoba (letztere aus dem Fra
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Wilhelmi: Interkulturelle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10 [...] Wilhelmi: Interkulturelle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10 [...] mir . In: Nazli Hodaie und Michael Hofmann: Literatur der Postmigration: Grundzüge, Formen und Vertreter_innen. Stuttgart: Metzler 2024. Jörn Bockmann, Margot Brink, Eliza Comsa, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
in lokale Schulsysteme migrierter Schüler:innen konfrontiert ist. Dr. Judith Jording diskutiert auf der Basis einer qualitativen Studie, wie geflüchtete Schüler:innen in Schulen und Schulverwaltungen als [...] der Vorstellung, dass KI auf eine zunehmende Trennung von technischen Systemen und menschlichen Nutzer*innen hinausläuft, zeigt sich, dass es sich vielmehr um eine grundlegende Transformation und Intensivierung [...] hinterfragt: Ob Prüfungskultur, Hausaufgaben, Unterrichtsplanung oder die Rolle von Lehrpersonen und Schüler*innen im unterrichtlichen Setting - KI rüttelt an lange gefestigten Grundpfeilern schulischer Bildung