fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
Ressourcen [2]. Auch die Perspektiven unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive Nutzer*innen von Medien, werden selten und vorrangig in Anwendungsstudien in den Blick genommen [...] s im Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!: Eine explorative Studie zum Smartphone-Einsatz an weiterführenden Schulen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik [...] Diskussion Inklusion und Digitalisierung im Deutsch- und Mathematikunterricht aus Sicht der Schüler*innen Julia Hartung, Celina Teller & Michael Wahl Der Erwerb von Kompetenzen zur Nutzung von digitalen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230517-protokoll-konvent-fak-iii-17.05.2023.pdf
Konvent geäußert. • Wahlperiode der Dekan:innen und Studiendekan:innen: In der Verfassung der EUF § 34 (6) ist festgehalten, dass die „Amtszeit der Gründungsdekaninnen und Gründungsdekane […] spätestens [...] wählen; in Fakultät II gibt es bereits eine Kandidat:innenliste. In der Fakultät III gibt es aktuell zwei potentielle Kandidaturen für Stellvertreter:innen. Die Ressourcenfrage wird zunächst zurückgestellt [...] Prof. Dr. Uwe Puetter (UP) Prof. Dr. Tabea Scheel (TS) Verena Straube (VS) Kathrin Thomsen (KT) Gäst:innen: Maren Baur, Adriana Pavić Abwesende (entschuldigt): Prof. Dr. Anne Reichold, Prof. Dr. Anke Wischmann
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsvereinbarung-ba-ehw-hp.pdf
direkte Gespräch zwischen den Beteiligten zu suchen. Weitere Ansprechpartner:innen sind die Leiter:innen bzw. die Praktikumskoordinator:innen der Schule. Sollte es zu keiner Einigung kommen, kann die Leitung [...] Gründen stehen der Anerkennung des Praktikums nicht entgegen. Es wird vorausgesetzt, dass die Mentor:innen in jedem Fall unverzüglich, d.h. rechtzeitig vor Unterrichts-/Arbeitsbeginn, benachrichtigt werden [...] __________________________________________________________________ Praktikumsbüro Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Auf dem Campus 1a, RIGA 7, 24943 Flensburg E-Mail: praktikumsbuero@uni-flensburg
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-bergen-2.pdf
hte können und sollen veröffentlicht werden und dienen als Orientierungsgrundlage für neue Interessent*innen. Ebenso möchte das International Office die Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden [...] . Dadurch war es sehr einfach, noch mehr Internationals kennenzulernen. Wenn man sich unter Norweger/-innen mischen möchte, bietet die Universität zahlreiche studentische Organisationen an. Diese reichen [...] Organisation BSI Friluft, welche gemeinsame Wandertouren und Outdoor Events plant. Hier ist für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene gleichermaßen etwas dabei und man wird von erfahrenen Wanderlustigen begleitet
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/anschreiben-bewerbung-ma-24.pdf
oben genannten Dozentinnen. Bitte beachten Sie, dass die Dozentinnen und Dozenten aller Module Ihres gesamten Sachunterrichtsstudiengangs auch Ihre Abschlussarbeit betreuen können. Kolleginnen und Kollegen [...] Sie mit den zugeordneten Betreuerinnen nicht einverstanden sind. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass dann der Platz verfällt. Für die Betreuung stehen folgende Kolleginnen der Didaktik des Sachu [...] Abgabe Für die Anmeldung beim SPA ist keine Unterschrift von den Gutachterinnen mehr nötig. Set- zen Sie bitte nur beide Gutachterinnen ins CC, wenn Sie die Anmeldung an das SPA schicken. Es kann bis zu
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
für Zielgruppen, Lernbegleiter*innen, Peers, Fachkräfte und Mentor*innen? • Welche Effekte haben die neu entwickelten Ernährungsbildungsansätze auf Zielgruppen und Multiplikator*innen? • Inwiefern kann [...] • Strukturelle Ebene Lernbegleiter*innen im Setting qualifizieren, aufgebaute Bezie- hungs- und Vertrauensebene sind wichtig für den Erfolg, Fach- wissenschaftliche Mentor*innen einsetzen, die wissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
international ausgewiesenen Professorinnen oder Professoren anzu- fordern. Wenn dies vom fachlichen Profil der Professur her geboten erscheint, sind auch ausländische Gutachterinnen bzw. Gutachter zu beteiligen [...] die Endevaluation von Juniorprofessorinnen und Juniorprofessorenmit Tenure Track erfolgen gemäß der Satzung zur Zwischen- und Endevaluation der Leistung von Juniorprofessorinnen und -professoren an der [...] Gemäß § 7 Abs. 1 Berufungssatzung sollen in Instituten, in denen Professorinnen unter- repräsentiert sind, mindestens ebenso viele Bewerberinnen wie Bewerber zur Vorstel- lungsveranstaltung eingeladen werden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/20210128-ttp-satzung-2018.pdf
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-4.pdf
Kooperation mit dem OSZ TIEM konnten in fünf Tagen fast 80 zukünf- tige Facharbeiter/-innen – Mechatroniker/-innen und Elektroniker/-innen für Gebäude- und Infra- struktursysteme – dieses sechsstündige Arran- [...] statt. Alle ehema- ligen und aktuellen Studierenden sowie alle Wegbegleiter/-innen – also auch Dozentinnen und Dozenten sowie Sekretärinnen etc. – der ehemaligen und aktuellen Studierenden sind herzlich [...] Kolloquien beginnen um 14.15 Uhr und finden im Raum OSL 037 statt. Interes- sierte sind herzlich eingeladen. Für das Frühjahrssemester 2018 und die darauf folgende Zeit suchen wir Interessentinnen und Int
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/fachwechsel.pdf
bei der Auswahl von Studienbewerber/innen in zulassungs- beschränkten Studiengängen KEINE Vorteile. Es gilt der verfassungsrechtliche Gleichheitsgrundsatz, nach dem alle Bewerber/innen im Auswahlverfahren [...] ten des neuen Studienganges kompatibel sind – anerkannt werden. Die Anerkennung nehmen die Fachberater/-innen der Studiengänge und Teilstudiengänge vor. Für Lehramtsstudiengänge erfolgt die Anerkennung [...] n verbindlich. Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Mitarbeiter/-innen der Zulassungsstelle im Gebäude HELSINKI.