/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/reflexive-grounded-theory
Forschungswerkstatt angelegt. Die Teilnehmer*innen sind eingeladen, eigenes empirisches Material einzubringen. ZIELGRUPPE: Interessierte Nachwuchswissenschaftler*innen Weitere Informationen zu Programm
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fliegende-huete-aus-soenderborg
Ökonomische Bildung" Und wieder flogen die Hüte: Am heutigen Freitag (06.10.2022) warfen die Management-Absolvent*innen der Europa-Universität Flensburg (EUF) beim traditionellen "Cap throwing" ihre schwarzen [...] kommt über den Campus Sønderborg der Syddansk Universitet (SDU) an die EUF. Insgesamt haben 119 Absolvent*innen ihren Abschluss erworben, wovon 56 ihre Bachelor- und 63 ihre Master-Urkunde mit nachhause nahmen [...] "Wir sind stolz auf euch und auf eure Leistungen als Akademiker, als Kosmopoliten und als Kulturvermittlerinnen. Wir entlassen euch als aufgeklärte, aufgeschlossene, und analytisch denkende Europäer in
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bildung-ist-der-schluessel-zur-freiheit
sinkt damit auf 6009 Studierende. Die Zahlen sind allerdings noch vorläufig. Die Zahl der Studienanfänger*innen an der Europa-Universität Flensburg ist damit erneut leicht rückläufig. In ihrer Rede bei [...] Universität hin und motivierte die Anwesenden, innerhalb von 60 Sekunden Gemeinsamkeiten mit den Sitznachbar*innen herauszufinden. "Wir wissen, dass Sie umso erfolgreicher studieren je eingebundener Sie sind [...] und Transformation – verteilen sich die Studierenden wie folgt: Etwa 79% studieren als angehende Lehrerinnen und Lehrer im Bachelor Bildungswissenschaften und in den Master of Education-Studiengängen. Ungefähr
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-stadt-und-region/dies-und-das
Wissenswertes - dies und das Vorlesen Um den Bürger*innen Flensburgs eine einfache und schnelle Möglichkeit zu geben, auf Mängel hinzuweisen (z.B. Schlagloch & Pflasterschäden, Vandalismus, Vermüllung) [...] vielen Stadtteilen Flensburgs gibt es Foren und Interessengemeinschaften, in denen sich die Einwohner*innen für die Belange ihres Quartiers und ihrer Nachbarschaft einsetzen. Die Stadtteilforen werden
/zebuss/wer-wir-sind/aufbau-und-struktur
besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor*innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/rassismus-und-antisemitismus-als-gesellschaftliche-herausforderung
unter Schüler*innen aus Schleswig-Holstein zeigt in ihrer Fortschreibung aus dem Jahr 2019 deutlich, dass fremdenfeindliche, muslimfeindliche und antisemitische Einstellungen unter Schüler*innen vorhanden [...] kann. Mehr Informationen und die Anmeldung zu der Veranstaltung finden Sie hier . Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) lädt Sie gemeinsam mit dem Regionalen Beratungsteam gegen Rechtsextremismus
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-startet-ins-herbstsemester
sinkt damit auf 5753 Studierende. Die Zahlen sind allerdings noch vorläufig. Die Zahl der Studienanfänger*innen an der Europa-Universität Flensburg ist damit erneut leicht rückläufig. Die Erstsemesters [...] und Transformation – verteilen sich die Studierenden wie folgt: Etwa 77% studieren als angehende Lehrerinnen und Lehrer im Bachelor Bildungswissenschaften und in den Master of Education-Studiengängen. Ungefähr [...] Studiengänge der Uni im Schwerpunkt Nachhaltigkeit / Transformation immatrikuliert, 5% bestehen aus Promovend*innen und Austauschstudierenden. Rund 71% der Studierenden an der EUF sind weiblich, 7,42% aller S
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/40-years-of-democracy-in-argentina
es uns ein Anliegen, gemeinsam mit argentinischen und deutschen Kolleg*innen diesen Anlass feierlich zu begehen . Interessierte Kolleg*innen aus allen Fakultäten und Fächern sind dazu herzlich eingeladen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/what-is-internationalisation-in-teacher-education-and-why-should-we-care-about-it
die verschiedensten Aspekte der Internationalisierung in der Lehrer*innenausbildung aufgestellt. Warum überhaupt die Lehrer*innenausbildung internationalisieren? Wie sieht Internationalisierung in der
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/der-vergleich-christlicher-und-islamischer-schulbuecher-hinsichtlich-ihres-dialogpotentials-1
Religion untersucht. Es wird überprüft, welches Dialogpotential durch die Schulbücher an Schüler*innen und Lehrer*innen vermittelt wird. Diese Ergebnisse werden in einem zweiten Schritt verglichen, sodass