/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
erste Treffen im Frühjahrssemester der Planung der weiteren Termine des Kolloquiums. 10.04.24 Felix Castello Verständnis digitaler und analoger Texte im Grundschulalter Mit Beginn des neuen Schuljahres wurden
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
nachdem er von diesem geblendet worden war. Im Anschluss wurde das normannische Kastell in Aci Castello besucht. Am 17. fuhren wir als erstes zum malerisch gelegenen Pantalica. Hierbei handelt es sich
/sp/forschung-1/self-compassion
Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Telefon +49 461-805 2684 E-Mail armin.castello -T [...] sich selbst genauso freundlich umzugehen, wie mit einem guten Freund bzw. einer guten Freundin (Castello, 2020). Nach Neff (2003b) können der Komponenten von Self-Compassion beschrieben werden: Selbst [...] emotionalen und sozialen Auffälligkeiten [Bachelorarbeit]. Europa-Universität Flensburg, Flensburg. Castello, A. (2020). Trend: Self-Compassion bei Kindern und Jugendlichen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
und fachliche Relexion. Schulangst - Pädagogische Förderung im Alltag (Gunnar Brodersen & Armin Castello) Schulbezogene Ängste bei Kindern und Jugendlichen treten zunehmend häufiger auf. Sie können die [...] Einzelfalls angewiesen ist. Depressivität im Schulalter: Fachlich fundiert pädagogisch handeln (Armin Castello, Friederike Grabowski und Gunnar Brodersen) Veränderungen und Belastungen im Lebensumfeld von Kindern
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
einfließen (Castello, 2023). Die Vorstellungen von Grundschulkindern im Alter von zehn und elf Jahren bezüglich mentaler Gesundheit zu betrachten, war Inhalt einer qualitativen Befragung (Castello & Holm, [...] Schule und Unterricht als Informationsquelle wurden vergleichsweise selten genannt (Castello, 2020). Literatur Castello, A. (2023). Pädagogisches Handeln und schulische Förderung bei internalisierenden [...] Kohlhammer. 185-196 Castello, A. & Holm, F. (2022). Wie denken Kinder über psychische Gesundheit? Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 67. Jahrgang, 4. Quartal, 159-164. Castello, A. (2020).
/sp/publikationen-1
M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen (3. Überarbeitete Auflage). Göttingen: Hogrefe. Castello, A. (im [...] Berlin: Springer. Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und Suizidalität im Kindes- [...] 185-196 Monographien Castello, A., Grabowski, F. & Brodersen, G. (2024). Depressivität im Schulalter. Fachlich fundiert pädagogisch handeln. Stuttgart: Kohlhammer. Brodersen, G. & Castello, A. (2022). Schulangst
/sp/beratungsstelle-begabung/team
Das Team Vorlesen Prof. Dr. Armin Castello (Psychologischer Psychotherapeut, Systemischer Berater) Schwerpunkte in der Beratungsstelle: Psychoedukation für Lehrkräfte und Familien Familien- und Erzieh
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/fabricadigitalis/sammlungen/oer-meta-sammlung
n im Internet (ZUM) ZUM Internet e. V. DE ⬤ ■ ■ Diese Sammlung wurde zusammengestellt von Felix Castello . Fehlt etwas? Kontaktieren Sie uns ! Empfohlende OER-Sammlungen OER-Datenbanken "Die Sammlung und
/sonderpaedagogik/studium-lehre/mediothek
Sonderpädagogik Vorlesen Leitung und Personal Ausleihe: Luisa Schröder Leitung: Prof. Dr. Armin Castello Kontakt Gebäude Helsinki, HEL 208 E-Mail: mediothek -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-