fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/1-der-einfluss-des-menschen-auf-den-klimawandel-eine-stationsarbeit.pdf
Station, du wirst dorthin weitergeleitet. 2. Bearbeite die Station und kehre danach zu dieser Seite zurück. Du kanns dafür das Symbol nutzen. 3. Jetzt kannst du ein X in die Spalte „Bearbeitet“ setzen und [...] Nährstoffe zur Verfügung (vermehrte Düngung notwendig) • Die Population von Bodenorganismen geht zurück • Es kommt zu Bodenerosionen • Gewässer werden mehr belastet Tab. 3) Übersicht über die Auswirkung [...] Autobahnen: Das Kronendach des Waldes wird lichter und die Fotosyntheseleistung der Wälder geht damit zurück. Bereits jetzt müssen 180.000 Hektar Wald neu aufgeforstet werden. Als Ursache für diese starken
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
wissenschaftliche Praxis fest, geben sie ihren Angehörigen bekannt und verpflichten sie – unter Berücksichtigung der Besonderheiten des einschlägigen Fachgebiets – zu deren Einhaltung. Jede Wissenschaftlerin
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/1-forschungsfoerderung-euf-kattein-onur-schwab-euf.pdf
Archivarbeit gefördert. e) Der Härtefallfonds des Promotionsausschusses ermöglicht eine kurzfristige Überbrückung bei Anschlusslücken in der Endphase der Promotion. III. Modul Profilierung und internationale
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/1-inklusionsfachtagung
(2014) (4000 € eingeworbene Mittel) Professor Hartke Das Rügener Inklusionsmodell Professor Zierer Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Professorin Spörer Wirklich mittendrin statt nur dabei [...] Wirklich mittendrin statt nur dabei? Download vortrag-prof.-zierer.pdf 27.11.2015 13 MB (PDF) Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Download vortrag-prof.-hartke.pdf 27.11.2015 1 MB (PDF)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/10-erklaerung-schaubild-was-ist-eine-vz.pdf
ist das Widerrufrecht? à (Wie) Kann ich bestellte Waren zurückschicken? à Was sind Fernabsatzverträge? T8.1 mündlicher Vertrag T8.2 Rücksendung Umtausch T8.3 Verkäufer T8.4 Geschäft T8.5 Angebot T9 Recht [...] Was muss ich beim Online-Banking beachten? à Abzocke: Dating-, Streaming-Portale; Kredite T2.1 Rücksendung Umtausch T2.2 Versand- kosten T2.3 Vertrag T2.4 Online- shopping T2.5 Datenklau T2.6 Online- Partner- [...] Reparatur T4.6 Sachschaden T5 Reisen Verkehr à Welche Rechte habe ich als Reisende*r? à Stornierung? Reiserücktritt? T6 Lebensmittel Ernährung à Wie kann ich mich in jedem Alter gesund ernähren? à Wie kann ich
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
lich betrachtet Kosten in Höhe von 20 Cent/km verursacht, entsteht bei einem mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer ein gesamtgesellschaftlicher Nut‐ zen von 30 Cent. Das ist das Ergebnis einer Studie
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/104-newsletter-zebuss-vi-2024.pdf
der Bildungs- und Sozialforschung zur Anwendung kommen. Methodologisch ist die Förderrichtlinie ausdrücklich offen für verschiedene Ansätze und Formate, bei denen die Weiterentwicklung der Forschungsmethodik [...] der Regionen beziehen, in denen früher Deutsche gelebt haben oder bis heute leben, auch unter Berücksichtigung von Kernthemen wie Flucht, Vertreibung, Migration und Integration. https://www.bkge.de/foer
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/11-handreichung-was-ist-eine-vz.pdf
Sieger ist, wer die meisten Karten gesammelt hat. Schreibübung: Jeder Teilnehmer schreibt auf die Rückseite seiner Bildkarten das passende Wort. Die Wortkarten und das Lösungsblatt können das Schreiben e
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
beispielsweise, wenn das bereits erworbene Bildungsniveau oder eigene Bildungsaspirationen keine Berücksichtigung finden. III. Subjektives Erleben von Bildungsmöglichkeiten und -zugängen Herausforderungen und [...] Teilweise wird kritisiert, dass das System die vielfältigen Herausforderungen nicht genügend berücksichtigt. Zugleich generiert das vorhandene Wissen über eigene Entscheidungsspielräume auch neue Bild
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der Unterdrückten" von Augusto Boal und zielte insbesondere auf die Stärkung der Selbst- und Raumwahrnehmung sowie