fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-euf-budde-kattein.pdf
förderinstrumente an der EUF - Ergebnisse der Wissenschaftler*innen- Befragung und - Forschungsbericht Prof. Dr. Jürgen Budde Dr. Martina Kattein Weiterentwicklung der Forschungs- förderinstrumente an der EUF [...] Befragte insgesamt – 13,3 % aller Professor*innen und wiss. Mitarbeiter*innen nach Geschlecht 19 27 5 Profs WiMi Sonstige/k.A. 24 17 10 Frauen Männer keine Angabe Bewertung von Angeboten als grundsätzlich wichtig [...] Angebote bekannt, konnten noch nicht genutzt werden Antragsunterstützung durch Forschungsausschuss: gut deckt nur einen Teil der Arbeit ab Newsletter: sehr hilfreich unübersichtliches Layout Newsletter zu
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/formale-hinweise-fuer-wissenschaftliche-arbeiten-abt.-schulpaed.pdf
gen und Argumentationen der Referenzautoren am Original nachzuvollziehen und zu prüfen. Daher ist gutes Zitieren, Belegen und Auflisten der verwendeten Quellen (das gilt für Texte und Abbildun- gen) im
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/folien-wahrheit-wischmann-sept-23-gekuerzt.pdf
Rahmen der Flensburger Ringvorlesungsreihe "Wahrheit" Phänomenta, 25. September 2023 Prof. Dr. Anke Wischmann Prof. Dr. Anke Wischmann | Europa- Universität Flensburg | | 29.10.2023 | | 1 | 00| Agenda [...] aktuell dar? Bildung und Wahrheit Prof. Dr. Anke Wischmann | Europa- Universität Flensburg | | 29.10.2023 | | 10 | „Nicht bloß für die nicht mehr Gebildeten sind die Bildungsgüter zerbröckelt, sondern an sich [...] hinzuweisen. Abschließende Bemerkungen Prof. Dr. Anke Wischmann | Europa- Universität Flensburg | | 29.10.2023 | | 20 | Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Prof. Dr. Anke Wischmann | Europa- Universität
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
1. In guten Sitzungen werden Entscheidungen getroffen, …die funktionieren und danach wenig weiteren Diskussions- und Überarbeitungsbedarf erzeugen. …hinter denen alle stehen können. 2. In guten Sitzungen [...] Teilnehmer*innen das Gefühl, dass sie ihre Zeit sinnvoll nutzen: gute Sitzungen machen Spaß. John A. Tropman (2003): Making Meetings Work. IN GUTEN SITZUNGEN… Orientierungsveranstaltung für Fakultätskonvent [...] März / 15. März| Seite 36 BEISPIELE FÜR VEREINBARUNGEN FÜR DAS MITEINANDER • Wir wollen uns gut verstehen, um gut zusammenarbeiten zu können, und schaffen uns deshalb Gelegenheiten für informellen Austausch
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/folien-mag.-seidl.pdf
Durchführung in einem anderen Semester mit einer neuen Gruppe? Studierenden-Zitate „Ich finde das gut! Mental Health ist ein wichtiges Thema (nicht nur jetzt in Pandemiezeiten, aber jetzt natürlich noch [...] Aktivitäten sogar ein klein wenig verinnerlicht, kann mich also in Situationen, in denen es mir nicht so gut geht, auf das Gelernte beziehen.“ Mental health in a nutshell (Seidl/Petrović, 2024) Appell Ist-Zustand
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
werbung-bachelor/bildungswissenschaften/ Kontakt Fachberatung: Prof. Dr. Margot Brink +49 461 805-3031 margot.brink@uni-flensburg.de Prof. Dr. Cordula Neis +49 461 805-3030 cordula.neis@uni-flensburg.de [...] r / p ho to ca se .d e Warum sollten Sie Französisch an der EUF studieren? 1. Hier finden Sie ein gut strukturiertes Französisch- Studium, bei dem Sie die ganze Vielfalt der frankophonen Welt kennenlernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-jahrestagung-entwurf-stand-24.02.21.pdf
gesell- schaftliche Diskurse. Diskussion mit Prof. Dr. Meike Sophia Baader (Universität Hildes- heim), Prof. Dr. Robert Baar (Universität Bremen) und Prof. Dr. Elke Kleinau (Universität zu Köln) Moderation: [...] zugänglich. Diskussion mit Prof. Dr. Margrit Brückner (Frankfurt University of Ap- plied Sciences, i. R.) und Dr. Anna Hartmann (Bergische Universität Wuppertal) Moderation: Prof. Dr. Jeannette Windheuser [...] Normalität?“ Diskussion mit Dr. Mai-Anh Boger (Universität Bielefeld), Prof. Dr. Bettina Kleiner (Goethe Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. Sandra Glammeier (Hochschule Niederrhein) Moderation: Frauke
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
rischen Analyse, theoreti- schen Konfliktlösungsstra- tegien und ihrer realpoliti- schen Umsetzung. Prof. Ralf Wüstenberg, der an der Flensburger Uni die Abteilung Dialog der Re- ligionen, systematische [...] unserem Trilateralen Graduiertenprojekt eine dringende Aktualität verlie- hen.“ Der Islamwissenschaftler Prof. Udo Steinbach ist der Dritte im Bunde der leiten- den Köpfe und spricht für die Maecenata-Stiftung [...] ihren Willen zu einer politischen Lösung durchsetzen. Bundeskanzle- rin Angela Merkel hält er zu- gute, dass sie explizit die Verhandlung mit allen Sei- ten bejahte, also auch mit der Hamas. Zeina Barakat
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.otzen.flederma-use/deutsch/fledermaeuse-schatten-in-der-nacht.pdf
Wir müssen den Fledermäusen helfen. Lass uns schnell nach Hause!“ sagt Silke. Aufgabenstellung für die Schüler: - Die SuS sollen Ideen entwickeln, um den Fledermäusen zu helfen. - Die Ideen werden an der [...] dem Tier zeigt. Er hat schon viele Bücher über Fledermäuse und andere Tiere gelesen und kennt sich gut aus. „Silke, Fledermäuse fangen in der Dämmerung oder nachts ihre Beute. Sie fressen Insekten. Dabei
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Where is ...? Wie heißt denn das Wort? [L geht hin, um zu helfen.] 193 S: Where is the bus stop? 194 L: Where is the bus stop? Du kannst das doch gut, richtig toll 195 ausgesprochen! 196 [Das Paar kommt an [...] 205 [L startet CD. Alle S rappen im Chor mit; ziemlich gut. – 206 Die schnellere Version wird von L engagiert eingezählt, auch das 207 klappt gut.] 208 12:15 209 [Pausenläuten] 210 L: You did very good [...] .......................... 231 FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 9 Einleitung Wie sieht guter Englischunterricht aus? Und an welchen Stellen hakt es, wenn er nicht gelingt? Für den angewandten