fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
lich an auf 73.000 € eingeworbene Drittmittel je Professur. Im bundesweiten Vergleich deutet dies indes auf einen immer noch im unteren Bereich liegenden Wert hin.¹ 1 Verlässliche Vergleichsdaten liegen
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/eucs-academic-writing-guide.pdf
Academıc writing guide ACADEMIC WRITING GUIDE B.A. European Cultures and Society Table of Contents 1 Introduction ......................................................................................
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/eps-deutsch.pdf
Europa-Universität Flensburg Als Hochschule im deutsch-dänischen Grenzgebiet von jeher grenzüberschreitend ausgerichtet, trägt die Europa - Universität Flensburg (EUF) seit 2014 Europa auch in ihrem N
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
og omregning af karakterer. • Mobilitet udføres med henblik på at studere og undervise udelukkende inden for rammerne af tidligere aftaler mellem institutioner, der fastlægger parternes roller og ansvarsområder [...] personale baseres på en uddannelsesaftale for studerende og en mobilitetsaftale for personale, som indgås inden mobiliteten mellem hjem- og værtsinstitutionen eller værtsvirksomhederne og de mobile deltagere. •
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
19708 S. Indianer. 19709 L. Denkste, denkste! 19710 S. Ein Inder. 538 DOHCCE – The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 19711 L. Ein Inder, What do you call ‘einen Indianer’? 19712 What do you call [...] now what does ‘Indians’ mean in German? 20063 S. Inder? 20064 L. Right, sir. It shouldn’t be a question, though, it should 20065 be an answer. 20066 S. Inder. 20067 L. Exactly … yes, now let’s go over to [...] why is it that you call a 19715 ‘Indianer’ a Red Indian, but in English ‘an Indian’ 19716 means ‘Inder’? Why is it? Do you know? … Was 19717 glaubte denn damals ein Entdecker? 19718 S. [ähm] … [äh] … Columbus
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-die-spielmaterialien.pdf
Überleben in diesem erschw eren. Doch der W W F gibt w eitere Prognosen: Jede zw eite Art verschw inde bis zum Jahr 2080 aus den w eltw eit bedeutendsten Naturregionen, sollten die m enschengem achten
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Wahrnehmung, Analyse, neuerdings auch interventionistische Begleitung der „Geschichtskultur“ l das – indes unterschiedlich beantwortete – kritische Hinterfragen von Kanon, chronologischen Durchgängen, Eur
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
allem Schüler*innen • m it einer diagnostizierten S prachentw icklungsproblem atik S ind S ie selbst E ltern eines K indes, auf das diese B eschreibung zutrifft? H aben S ie in der P raxis oder in Ihrer S [...] und w ie prägt sich eine Sprach- entw icklungsstörung im Schulalter aus? Viele zw eisprachige K inder in D eutschland erw er- ben D eutsch nicht zugleich m it ihrer M utterspra- che, sondern beginnen [...] eson- derheiten kom m en kann, die nach einiger K ontakt- zeit m it dem D eutschen von selbst verschw inden und keinen A nlass zur B esorgnis geben. In diesem P rojekt w ollen w ir deshalb die S prach- entw
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/bibliodiversidad-74-finales-1.pdf
atribuía en 2005 y desde la Feria Internacio- nal del Libro de Guadalajara a su definición de editor inde- pendiente: aquel con un catálogo cuidado, de vocación cultural y sostenido en el tiempo, que tiene
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
gesellschaftliche Großthemen verhandelt wird. Das Anliegen geschlechtergerechter Sprache erscheint indes nicht vermes- sen: Es geht um die sprachliche Gleichberechtigung und Sichtbarmachung aller Geschlechter [...] Befähigung von Deutschlernenden, sich an ak- tuellen gesellschaftlichen Diskursen zu beteili- gen, führt indes kein Weg auch an geschlechtlich konnotierten Themen vorbei, zu denen Lernen- de früher oder später