fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-4.pdf
Praxis und der Digitalisierung des Arbeitsalltags der Facharbeit in KMU auf. Ziel des damit verbundenen Lernens ist es, angehende Facharbeiterinnen und Facharbeiter für den digi- talen Wandel zu sensi [...] Hawel an den Arbeiten beteiligt. Schülerinnen und Schüler am OSZ konnten beim Lernen an Stationen von den zukünftigen Anforderungen von Industrie 4.0 und der digitalisierten Vernetzung in Arbeit und Gesellschaft [...] biat-Mitteilungen nr 4 November 2017 1 Prof. Dr. Volkmar Herkner, Sprecher des Berufsbil- dungsinstitutes Arbeit und Technik (Foto: Schattka/biat) Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Leser, mit dem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
Vita Seit September 2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin Abteilung Schulpädagogik/ Europ-Universität Flensburg Mai 2022 – August 2023: Projektmitarbeiterin Projekt 'Einfluss von internen und externen [...] 9-3462 Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Di. 13:00-14:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung per Mail Zusatzinformationen Ich [...] (Eingereicht 06.06.2023)/ Europa-Universität Flensburg September 2019 - März 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin Projekt 'Jungen und Bildung'/ Europa-Universität Flensburg September 2018 - September 2019: W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
„Dualer Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)“ ersetzt durch die Bezeichnung „Dualer Masterstudiengang Master of Vocational [...] Fachrichtung Metalltechnik im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFM-DGT 2023) [...] Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufspädagogik MT 1: Arbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Metalltechnik WiPo 2 Berufspädagogik MT 2: Berufswissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bff-dgt-2023.pdf
„Dualer Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)“ ersetzt durch die Bezeichnung „Dualer Masterstudiengang Master of Vocational [...] g Fahrzeugtechnik im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BFF-DGT 2023) [...] Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: 2 „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufspädagogik FT 1: Arbeit, Technik und Berufsbildung im Berufsfeld Fahrzeugtechnik WiPo 2 Berufspädagogik FT 2: Berufswiss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-biologie-im-b.a.-biwi.pdf
Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Abschluss Master of Education [...] Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Se- kundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Ab- schluss Master of Education [...] Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Edu- cation und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/valerie-gast
Beispiel, in New York, Singapur, oder Mailand. 4. Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag bei dir aus? Als globale Ansprechpartnerin arbeite ich auch über Zeitzonen hinweg – morgens lese ich deshalb erstmal eine [...] aufgestellt bin und dass mich ein breiteres Studium weiterbringen kann. Ich habe mich dann für den Master KSM beworben. Ich habe es sehr genossen KSM zu studieren, da ich vor allem das Grundlagenwissen in [...] Literaturwissenschaften und Medienwissenschaften wahnsinnig interessant fand. Ich war in einem der ersten Master Jahrgänge, und das Programm war damals noch sehr offen; wir Studierenden konnten relativ einfach
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2011-niemann-rafiie-jasmin.pdf
wohingegen es keine Unterschiede in den Arbeitsbedingungen gab. Es lässt sich festhalten, dass sich die Stressoren am Arbeitsplatz und die verfügbaren Ressourcen der Mitarbeiter in allen drei Abteilungen in Balance [...] Computer Aided Approval-Arbeitsplatz 1 , da dieser mit einer hohen und zeitlich langen Konzentrationsarbeit einher geht. In Anbetracht der unterschiedlichen 1 CAA‐Arbeitsplatz Arbeitsaufgaben am Bildschi [...] Zukunft notwendig. Schlüsselwörter: Arbeitsbelastungen, Arbeitsaufgabe, Betriebliche Gesundheits- förderung, Bewältigung, Führungskräftebefragung, Ressourcen, Mitarbeiter- befragung. Abstract (Jasmin Nie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ba-2023.pdf
Übergängen bildet der Themenbereich Arbeitsmarkt und Beruf, in dem theoretische und methodische Vo- raussetzungen zum Verständnis und zur Bearbeitung arbeitsmarktpolitischer Themen und Problemlagen erworben [...] und Arbeit Fach B 6 BA Thesis (A/B/E) M 11: Politik und Wirtschaft in Vermittlung M 12: Global & European Governance Fach B Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang (insgesamt [...] hes erziehungswissenschaftliches Masterstudium wird sie in den Erziehungswissenschaften erstellt. In der Spezialisierungsoption fachwissenschaftli- ches Masterstudium wird die Bachelor Thesis in Fach A
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education [...] Spezialisierungsoption Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang In der Spezialisierung „Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang" erwerben Sie im 5. Se- mester 10 bis 15 LP von insgesamt [...] 2021/22 III Spezialisierungsoption Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang In der Spezialisierung „Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang " erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 bis 25 LP von insgesamt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-englisch-gtw.pdf
Umsetzung im Unterricht. Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Arbeitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können diese anwenden; sie können [...] Schwerpunkt Sek I; M.Ed. Sekundarschulen; Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften); Master of Vocational Education (EHW) Teilmodule [...] Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sek I (TM 1); Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Master of Vocational Education (EHW) Lehr-/Lernformen