/eucs/de/programmaufbau/by-fields
europäischen Kontexten zu interpretieren und zu bewerten und dieses Verständnis und diese Kritik in einer gut argumentierten Weise auszudrücken. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, wesentliche Begriffe [...] kritischen Umgang mit Quellen zu zeigen. Sie sind in der Lage, eigene Positionen zu solchen Themen gut argumentiert darzustellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind sensibel für normative
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
kritischen Umgang mit Quellen zu zeigen. Sie sind in der Lage, eigene Positionen zu solchen Themen gut argumentiert darzustellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind sensibel für normative
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden über die Lehre (Kommunikationsmodell). Sie helfen den Studierenden bei der Kurswahl (Transparenzmodell). Sie bieten den Hochschulen ein Qualifikationsmaß [...] Fragebogen beruht auf dem BEvaKomp-Instrument. Er befragt die Studierenden hauptsächlich dahingehend, wie gut sie in der absolvierten Lehrveranstaltung das angestrebte Lernergebnis erreichen konnten – also welchen
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
Prof. Dr. Harald Welzer Vorlesen Kontakt E-Mail welzer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ futurzwei.org Gebäude FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit Straße Lehrter Straße 57, Haus 6, EG [...] Hebert, Saskia; Welzer, Harald (Hrsg.) (2016). FUTURZWEI Zukunftsalmanach 2017/18. Geschichten vom guten Umgang mit der Welt. Schwerpunkt: Stadt. Frankfurt am Main: S. Fischer. Welzer, Harald (2016). Die [...] Tremel, Luise; Welzer, Harald (Hrsg.) (2014). Der FUTURZWEI-Zukunftsalmanach 2015/16. Geschichten vom guten Umgang mit der Welt. Schwerpunkt: Material. Frankfurt am Main: S. Fischer. Sommer, Bernd; Welzer,
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/klimaschiff
Binnenschifffahrt sogar um ein Vielfaches höher ist als die Emissionen verursacht durch den LKW-Güterverkehr. Während andere Transportsektoren bereits an verschiedenen Technologien und Umsetzungsmöglichkeiten [...] Seeverkehrsbranche aufbauen und den Wirtschaftszweig langfristig erhalten und stärken. Verantwortlich Prof. Dr. Olav Hohmeyer hohmeyer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/ices/wer-wir-sind/personen/ices-fellows-und-gaeste
lization of migration policies through non-state actors. Seniorprofessur Prof. Dr. Maurizio Bach (Soziologie Seit 2019 ist Prof. Dr. Maurizio Bach an der Soziologie als Senior Professor. Visiting Researchers [...] and Artificial Intelligence . He is visiting researcher at ICES since 2019. Elisabeth Greif (Ass. Prof. JKU Linz, Visiting Professor at ICES 2020) Elisabeth Greif ist Professorin am Institut für Legal [...] Legal Gender Studies der Universität Wien) Emanuel Lerch ist seit 2017 Doktorand und Mitarbeiter bei Prof. Elisabeth Holzleithner am Institut für Rechtsphilosophie und Legal Gender Studies der Universität
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
Erstbewerber*innen haben bei der Stipendienvergabe jedoch Priorität. Pflichtpraktika sowie nicht vergütete Praktika werden vorrangig gefördert. Nicht förderbar sind Praktika in EU-Institutionen und anderen
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/buddy-programme/faq-welcome-buddy
aussieht, ist euch überlassen. Kaffeetrinken, gemeinsam Sport machen, bei sprachlichen Problemen helfen, gemeinsam an den Veranstaltungen des International Centers teilnehmen - inwieweit du deine*n Buddy [...] zuständig, sondern sollst bei der sozialen Integration behilflich sein. Du kannst z.B. bei Folgendem helfen: Orientierung an der Universität: Was ist eigentlich das ZIMT? Wie melde ich mich bei Moodle an? [...] Interesse an Interkulturalität und Spaß am Kennenlernen von Menschen haben sowie kontaktfreudig sein. Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind erwünscht. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Bitte gib diese im
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften
oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen [...] tatsächlich zu Ihnen passt und später keinen Praxisschock erleiden, absolvieren Sie schon ab Studienbeginn gut begleitete Praxisphasen. Ein Semester lang möchten wir Sie an eine unserer knapp 100 Partneruniversitäten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
konkret: dass Unterricht zum Schriftspracherwerb verdeckt davon beeinflusst wird, was ‚die Leute‘ über guten und schlechten Rechtschreibunterricht sagen. Inwiefern der öffentliche Diskurs genau auf das unte [...] unterrichtliche Handeln wirkt, ist die zu klärende Frage in Folge der vorliegenden Arbeit. Verantwortlich Prof. Dr. Johanna Fay johanna.fay -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49