/biat/das-institut/personen/karges-torben
Spöttl, G.; Tärre, M. (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T
/englisch/englisch-studieren-formales/informationen-zu-pruefungen/projektarbeit-2024
Woche nach der Infoveranstaltung) bis 9.6.2024 gelten. Vorherige Anmeldeversuche werden nicht berücksichtigt. Prof. Dr. O.Jäkel (Modulverantwortlicher) 20.5.2024 Projektarbeitsangebote projektarbeit-ro
/leichte-sprache/leichte-sprache-schwerpunkte
Klimawandel und die Folgen schützen? Wie können die Menschen mit den Folgen der Erd-Erwärmung umgehen? Zurück zur Seite "Leichte Sprache EUF" Informationen zu den Texten in Leichter Sprache Die Texte in Leichter
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
windigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet werden. Die psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
an der Universität Osnabrück 10.02.2005 Promotion zum Dr. Phil. an der Universität Osnabrück 25.04.2002 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Osnabrück 01.10.1994-25.04.2002 [...] und Literaturwissenschaft an der Universität Osnabrück und am Boston College, Boston/Mass. USA 1994 Allgemeine Hochschulreife 01.03.1975 Geburt in Osnabrück Forschungsinteressen Jenseitsvorstellungen in [...] einer Kooperation zwischen VARUSSCHLACHT im Osnabrücker Land gGmbH, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur sowie der Universität Osnabrück (seit 2018) Mitglied im Vorstand der Varu
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
zunehmend auf deren psychische Gesundheit aus. Immer mehr Schülerinnen und Schüler zeigen soziales Rückzugsverhalten, erleben Phasen der Traurigkeit, Motivationslosigkeit, Gereiztheit und des Interessensverlustes
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Ludwig, J. & Rückert, F. (2013): StadtRaumZeit im Lessingbad. In: Kunst und Unterricht – Orte performativ erschließen, H. 374–375, S. 28–31. Rückert, F. (2012): Orte und Unorte. In: Rückert, F. & Muthesius [...] Monografien Rückert, F. (2019): Bewegtbilder und Kunstunterricht. Eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute. München: kopaed. Herausgeberschaft Rückert, F. (Hrsg.) [...] München: kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015):
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
eines Trainings für Lehrkräfte und Fachkräfte im Kinderschutz müssen entsprechende Unterschiede berücksichtigt werden, um den jeweiligen Bedingungen und den spezifischen Herausforderungen an die Gesprächsführung
/proref/bewerbung
Sprachnachweis (Zertifikat) Schul- und Studiums nachweise (Zeugnis/Diploma/Notenliste) Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Bewerbungen nur über das Online Portal akzeptiert werden. Bitte senden
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/uebersetzung-und-lektorat/wissenschaftliches-lektorat/faq
Verfügbarkeit der Mitarbeitenden und der aktuellen Nachfrage ab. Wir geben Ihnen einen ungefähren Rückgabetermin an, wenn Ihr Antrag genehmigt ist. Bei kurzfristigen Anfragen kann es vorkommen, dass wir nur