fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ba-2023.pdf
(ca. 15 S.) 5 M 5: Fachdidaktisches Theo- rie-Praxis-Modul: Fachdidak- tisches Praktikum mit fachdi- daktischem Seminar 1 S: 2 SWS Portfolio oder schriftli- che Prüfungsleistung (ca. 8-10 Seiten). (Begleitend [...] 4. Semester 40 Leistungspunkte zu erwerben; ab dem 5. Semester gibt es vier verschiedene Wahlmöglichkeiten („Spezialisie- rungsoptionen“). (2) Das 5. Semester ist als Mobilitätsfenster für ein Auslandsstudium [...] Grundlagen des Sports 1 V: 3 SWS Klausur (45 Min.) 5 M 2: Fachliche Basis II: Sport und Bewegung im naturwis- senschaftlichen Kontext 1 V: 3 SWS Klausur (45 Min.) 5 M 3: Basale fachpraktische Kompetenzen 2 S/Ü:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 5 3. GAfL-AGs • AG Aufgaben, Prozessmanagement, Homepage • Sammlung von Aufgaben, Clusterung • Verschiedene Gespräche geführt und nun auch seit Anfang des Jahres in der [...] Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 1 GAfL-Bericht im Fakultätskonvent III GAfL-Bericht im Fakultätskonvent Dr. Sandra Frey, Prof. Astrid Schwabe, Prof. Marion Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 2 Gliederung 1. GAf [...] im Fakultätskonvent Dr. Sandra Frey, Prof. Astrid Schwabe, Prof. Marion Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 3 1. GAfL-Vorstand / ZfL-Direktorium • Beate Blaseio (Fakultät I) • Marion Döll (Fakultät II) • Sandra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
schem Seminar Fach B 4 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Mündlichkeit und Schriftlichkeit – Mundtlighed og skriftlighed Fach B SEMESTER 5 UND 6: Spezialisierungsoption Master of Education für das Lehramt [...] „M.Ed. Lehramt an Grundschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Dänisch im 5. und 6. Semester 15 LP von insgesamt 55 LP. 5 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 6: Literatur nach 1870 M 7: Kulturwissenschaft [...] und Hauswirtschaftswissenschaft)“ erwerben Sie im Teilstudiengang Dänisch im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 6: Literatur nach 1870 M 9: Sprachwissenschaft:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-m.a.-ims-2024.pdf
Prüfungsumfang 10 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 0h (siehe Erläuterungen) Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Hausarbeit (10 Seiten) Die Prüfung [...] STAND: AB HERBSTSEMESTER 2024/25 33 M o d u l S Q 2 0 5 Service Learning Service Learning Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS) 3 SWS Studienabschnitt [...] Selbststudium 105 h Prüfungsvorleistung Keine SQ 2 0 5 : M o d u lp rü fu n g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer Prüfungsumfang 40 Min., 10-15 Seiten Prüfungsform Präsentation und schriftl. Projektbericht
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
environmental policy" unterstützend tätig. Seit 2019 ist er Teil der Forschungsgruppe CoalExit , die seit 2021 an der EUF Flensburg angesiedelt ist. Zudem ist er seit 2022 als Gast-Wissenschaftler an der TU [...] Policy for Sustainable Development , 66 (4), 5–21. https://doi.org/10.1080/00139157.2024.2338049 Oei, P.-Y./ Rieve, C./ Herpich, P./ Kemfert, C. (2023): 1,5-Grad-Grenze von Paris nach Lützerath: CO2-Budget [...] "Kein Grad weiter - Anpassung der Tagebauplanung im Rheinischen Braunkohlerevier zur Einhaltung der 1,5-Grad-Grenze". Politikberatung kompakt 169. Berlin: DIW Berlin. https://www.diw.de/documents/publika
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
the reactance theory does not adequately explain attitudes towards the euro, and instead favour Seite 5 the dissonance theory.3 The theory of cognitive dissonance implies that people aspire to a balanced [...] Pseudo-R2 (Mc-Fadden) 0,05 0,04 0,10 0,09 0,15 Level of significance: * < 5 %; ** < 1 %. Sources: SOEP 2001, 2002, own calculations. Seite 13 The third factor describing level of knowledge is Internet usage [...] concerned = mover + model 4 + 5 not concerned = stayer - Table 2, a positive logistic regression coefficient indicates be a ‘mover’, and a negative one indicates a higher Seite 16 likelihood of being a ‘stayer’
/theologie/studium-lehre/anmeldungen-zur-ba-ma-thesis
Beginn des 5. Fachsemesters an. Es wird empfohlen, Rat und Unterstützung zum wissenschaftlichen Schreiben beim TextLab! in Anspruch zu nehmen. Der Umfang sollte bei BA-Abschlussarbeiten 40 Seiten und bei [...] bei MA-Abschlussarbeiten 50 Seiten nicht überschreiten.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
HeSe 2024 Vita seit 2021 Abordnung an die Europa-Universität Flensburg (ehrenamtliche) Mitarbeit im schleswig-holsteinischen Bildungsprojekt gegen Antisemitismus Zugänge erweitern seit 2018 Mitarbeit im [...] t/ (letzter Zugriff 7.1.2021) Hartwig, U. (2001): Eine (virtuelle) Reise durch die USA (5). In: Praxis Schule 5-10, Heft 6, S.59-62. Hartwig, U. (2001): NetShopping In: Englisch Lernen mit den neuen Medien [...] SW 13, S. 49 – 53. Hartwig, U. (2001): Das European Schoolnet im Internet. In: Praxis Schule 5-10, Heft 5, S.38-41. Hartwig, U. (1999): Holocaust im Internet. In: Geschichte lernen Heft 69, S. 6. Hartwig
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-10-geometrie.pdf
ist, dann gibt es eine die Seitenlinie von B und C nicht schneidende Winkelhalbierende von ABC. Aufgabe 4 Gilt für jedes echte Dreieck ABC die Aussage: Die Seitenhalbierendenlinie von C ist eine Winkelhalbierende [...] Tangentenviereck ABCD ist die Summe der Längen je zweier gegenüberliegender Seiten gleich der Summe der Längen der beiden anderen Seiten. Warum lässt sich dieser Satz in unserer Theorie (noch nicht) beweisen [...] Winkelhalbierende bei C genau dann, wenn ABC gleichschenklig ist? Aufgabe 5 Sei ABC ein echtes Dreieck und M der Mittelpunkt von AC und X ∈ MB. Man betrachte den Schnittpunkt Y von AX mit BC. a) Man zeichne die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
genau richtig 5 6 alles schon bekannt gewesen 10. Die Anforderungen sind: viel zu niedrig 2 3 genau richtig 5 6 viel zu hoch 11. Ich lerne viel in dieser Veranstaltung. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig [...] 2 3 4 5 .0 .1 .2 .3 .4 .5 .6 .7 .8 .9 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. SAMPLE PlaceHolder_1: [SURVEY] PlaceHolder_2: [ORGANIZATION] PlaceHolder_3: [AUTHOR] PlaceHolder_4: [PERIOD] PlaceHolder_5: [SUBUNIT] [...] trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 2. Die Bedeutung/Der Nutzen der behandelten Themen wird vermittelt. 3. Die behandelten Themen werden kritisch/von verschiedenen Seiten beleuchtet. 4. Die Dozentin/Der