Dipl.-Sozialpäd.Carsten Roeder
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Fortbildungen für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer an der EUF Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die an der Europa-Universität Flensburg stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen fü
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Der Lehrer und die Atome Vorlesen John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen S
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
Joule und Energie Vorlesen Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als ein sehr wesentlicher Schritt zur Formulierung des allgemein gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule zeigt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
Dimitris Periodentraum Vorlesen 12. Juli 1849 in Tobolsk, Sibirien: Der 15-jährige Dmitri Mendeleev packte gespannt seine Abschlussurkunde der Oberschule. Als er sich das Dokument gemeinsam mit seiner
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
Geschichten nach Nature-of-Science-Aspekten Vorlesen Die Geschichten können nach Aspekten bezüglich der Natur der Naturwissenschaften (Nature of Science, im Folgenden NoS) ausgewählt werden. Eine Reih
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
Faktoren Vorlesen Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. Was NaturwissenschaftlerInnen als wesentlich betrachten, was sie als angemessenen m
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Workshop in Leck: Präsentation und Diskussion der Forschungsergebnisse der ersten Projektphasen Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Die Ergebnisse der ersten Forschungsphasen wurden im Sitzungssaal de
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Präsentation und Diskussion der Ergebnisse der ersten Forschungsphasen in der Tønder Kommune Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Bei einem anderthalbstündigen Meeting im Rathaus der Tønder Kommune ste
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
Präsentation erster Ergebnisse bei der zweiten Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung am „Zentrum Flucht und Migration“ an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Vorlesen 06.10.2018 Mensch
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
Sichtbarmachung und Vernetzung innerhalb der EUF Vorlesen 15.03.2018 Die Vorstellung des Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens