Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/netzwerk-diklusion
stetigen Veränderung der digital-inklusiven Didaktik durch das technische, wie auch den Wandel einer Lernkultur bedürfen die Inhalte einer ständigen Erneuerung und Anpassung. Daher ist ein Anspruch des Netzwerks
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/wollert-marie
Digital ist ein audiovisuelles Lehrtool für Kunstlehrkräfte der Sekundarstufe II zur fundierten lernorientierten Vermittlung didaktisch-künstlerischer Kompetenzen im Bereich der digitalen Porträtfotografie
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/kuehl-freda
Alltag und die Berufswelt erhalten haben. Ihr Einfluss auf das Bildungswesen ermöglicht es, Lehr-Lern-Prozesse zu unterstützen und neuzugestalten. Dabei ist es wichtig, wissenschaftlich zu untersuchen, [...] Ziel moderner Lehrpraxis besteht in der Bereitstellung differenzierter Texte, um individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden. Das Promotionsvorhaben untersucht die Verwendung textbasierter Chatbots zur
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24
entschieden? Weil ich Europa für mich selbst "lösen" möchte, es verstehen und durch dieses Studium kennenlernen möchte. Hobbys: Öffentliches Reden, Debatten, TTRPGs, Videospiele, Lesen, Philosophie, Musik,
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-bmbf-ausschreibung-umgang-mit-vielfalt
zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" Vorlesen Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – 12:00 Uhr Wo: RIG 514 bzw. per WebEx (hybrid) [...] ojekte gefördert werden, in denen handlungsleitende Konzepte für eine diversitätssensible und lernwirksame Unterrichtsgestaltung untersucht werden. Es sollen praxisrelevante Erkenntnisse in Form von Handlungs-
/pmsks/oer-unterrichtsmaterial-der-fachrichtung-psk
dlichen Lernbedürfnisse der Lernenden (DLN) die berücksichtigt werden. Das Arbeitsmaterial ist so aufbereitet, dass digitale Tools die Bearbeitung der Aufgaben in einer heterogenen Lerngruppe unterstützen [...] an der Entwicklung barriere-sensibler OER-Materialien für Schüler*innen mit unterschiedlichen Lernbedürfnissen im EFL-Klassenzimmer (6. Klasse). Neben konkreten Arbeitsmaterialien für Schüler*innen beinhaltet
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/onlinekurse-fuer-mitarbeitende
Englisch- und Deutschlehrkräfte Gruppengrößen von maximal 5 Lernenden Kurse sind 365 Tage im Jahr 24/7 flexibel buchbar Alle Lernmaterialien, Übungen und Kapiteltests etc. sind kostenlos erhältlich GE [...] für Sprachen, damit wir die nicht genutzten Credits einer anderen Person zuweisen können. Sprachen lernen mit Lingoda - so funktioniert es Sie erhalten ausreichend Credits, um das nächste GER-Level zu erreichen
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2023
Intelligenzen vermitteln? Unterstützt KI individuelle Lern- und Erkenntnisprozesse – oder tritt sie an deren Stelle? Auf welche Lebens- und Lernbedingungen muss die Lehrkräftebildung vorbereiten – und auf welche [...] Workshop Inside AIEduLab: Einblick in die Lehr-/Lernarrangements des Projekts AIEduLab Uwe Neuhaus & Claudia Obermeier RIG 401 Projektvorstellung Lehr-Lern-Videos im Fach Kunst: Konvention und Experiment [...] als Erfolgskriterium für barriere-sensible Lehr-Lernszenarien?! Simon Hachenberg, Anna Rüscher & Ekaterina Buchminskaia HEL 067 Workshop Lehr-/Lernmaterialen mit KI erstellen Markus Gitter & Nikolaus Steffen
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
Science (BA International Management, Herbstsemester) Studierende lernen Kernelemente datenwissenschaftlichen Arbeitens kennen und lernen Strategien zur Lösung von datenwissenschaftlichen Problemen unter [...] en lernen, ihr Forschungsinteresse zu begründen und ein passendes quantitatives, qualitatives oder gemischt-methodisches Forschungsdesign zu entwickeln. Ausgehend von ihrem Forschungsdesign lernen die [...] Fragestellung lernen die Student:innen, ein quantitatives Forschungsdesign zu entwickeln und die notwendigen Schritte selbständig in R zu implementieren. Im Bereich der Modellierung lernen Studierende sowohl
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen der Sekundarstufe I und II sollen an außerschulischen Lernorten in Schleswig-Holstein praxis- und realitätsorientiert durch spezifische Bildungsangebote die drei [...] hop entwickelt, um die zielgruppenorientierte Umsetzung von Bildungsprogrammen am betrieblichen Lernort zu sichern. Das Akteursnetzwerk, bestehend aus Vereinen, Betrieben und Institutionen aus den Bereichen