Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/forschung/bilev
Betrieben entlang der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln zu qualitativ hochwertigen betrieblichen Lernorten weiterzuentwickeln, ein aktives Bildungsnetzwerk in Schleswig-Holstein aufzubauen und Bildungskonzepte [...] Schlüsselbegriffe Bildungsoffensive, Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz, außerschulischer Lernort, Lebensmittelherstellung Projekthintergrund Das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, [...] Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen der Sekundarstufe I und II sollen an außerschulischen Lernorten in Schleswig-Holstein praxis- und realitätsorientiert durch spezifische Bildungsangebote die drei
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-september-2023
in Kiel Unter dem Motto ‚ Lernräume für innovative und partizipative Lehr/Lernsettings‘ veranstaltet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ihren Tag des Lehrens und Lernens . STUDYasU hält in dem Kontext [...] 2023 - Start des Seminars 'Barriere-sensibles Lehren und Lernen' In diesem Herbstsemester findet die Seminarreihe 'Barriere-sensibles Lehren und Lernen' erstmalig statt. Das behandelt in dreistündigen Workshops [...] Workshops Themengebiete zur barriere-sensiblen Gestaltung von Lehr-Lernszenarien. Neben den Projektmitarbeitenden konnten externe Experten gewonnen werden. So sensibilisieren Bildungsfachkräfte des Instituts
/evb/forschung/klimafood/materialien-zum-download/klimafood-materialien/konzepte-bildungsmaterialien
Rezept-Puzzle für Linsenbolognese.pdf 20.03.2024 38 MB (PDF) Lernen durch Anleiten Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Fact-Sheet "Lernen durch Anleiten".pdf 24.04.2024 37 MB (PDF) Mitmach-Küche Dateiname
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/statusseminar-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen
rt: Senatssaal Tallinn Zeitplan und Programm 05.10.2023 09:00 – 09:30 Begrüßung 09:30 – 10:00 Kennenlernen Pause 10:15 - 11:45 Keynote I: Prof. Dr. Heinz Kindler, Deutsches Jugendinstitut (DJI) Pause 12:00
/eucs/de/information-for-students/semester-abroad/obligatorisches-auslandssemester-im-eucs
lesen. Online Learning agreement (OLA) Bevor Sie Ihr Auslandssemester beginnen, müssen Sie Ihre Lernvereinbarung ausfüllen und drei Unterschriften einholen: Ihre Unterschrift + die Unterschrift Ihres Prog [...] Unterschrift Ihres Koordinators an der Partnerhochschule, in dieser Reihenfolge. (Was ist eine Lernvereinbarung? Es ist ein Vertrag zwischen Ihnen, dem Koordinator an der EUF und dem Koordinator an der P [...] Studierenden nutzen, um die Sprache und Kultur des Kurses, in dem sie sich aufhalten werden, kennenzulernen. Bitte beachten Sie jedoch, dass für Sprachkurse, die während des Auslandssemesters absolviert
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung/forschung
evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
Forschung Arbeitsbereich Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Vorlesen Forschungsprojekte Prof. Dr. Jürgen Budde UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) E
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
through Fashion, in: Popular Inquiry (2/2018) , 32-44. (2018) Wenn künstliche Intelligenz laufen lernt. Verkörperungsstrategien im Machine Learning , in: Christoph Engemann and Andreas Sudmann (Eds.),
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-paedagogik-primarbereich
Magnus Frank Laufzeit: 01.01.2023 – 31.12.2027 Abgeschlossene Forschungsprojekte 2021 - 2023 Lehr-Lernforschung: " Ruhrstadtgrundschule" - Eine partizipative Schulethnographie in migrationsgesellschaftlichen
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-empirische-bildungsforschung
/Leitbilder etc.). Abgeschlossene Projekte: Lernen in der Adoleszenz (LidA) - Eine qualitative Studie zum Zusammenhang formaler und informeller Lernprozesse in der frühen Adoleszenz unter Bedingungen sozialer [...] sozialer Ungleichheit (gefördert durch die Max-Traeger-Stiftung) Dimensionen des Lernens und der Bildung Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen (Habilita [...] sstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- und erziehungswissenschaftlichen Desiderata werden