Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
s Flensburg: Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines transnationalen digitalen Lernortes. Vortrag, #GeoWoche2021, Bildungsgeographie: Gestaltung transnationaler Räume der Hochschulbildung [...] oder Praxis?" Epistemologische Verwirrungen und geographische Orientierungshilfen beim Forschenden Lernen in der Lehrer*innenbildung. Vortrag, Deutscher Kongress für Geographie , Kiel, September 2019. Bohle
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Vorträge und Poster Vorlesen Hoffmann, Katharina (2018): Reflexionen informeller raumbezogener Lernprozesse: Eine Untersuchungen von Schulwegerfahrungen im ländlichen Raum. - HGD Symposium "Auf den/die [...] Loughborough, 02.09.2018. Hoffmann, Katharina (2017): Schulwege als Möglichkeitsräume informeller Lernprozesse in den ländlichen Räumen. - Deutscher Kongress für Geographie, Tübingen, 30.09.2017. Hoffmann [...] Universität Freiburg, 28.03.2014. Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina / (Jahnke, Holger) (2013): "Lerntagebücher in der Hochschuldidaktik - Potentiale, Grenzen und Einsatzmöglichkeiten in der Lehrer_innenbildung
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/vortragsreihe-2013-14
Grundlagen der Bildung | Helmut Schmidt Universität Hamburg Programmierter Unterricht, programmiertes Lernen, programmierte Unterweisung: "Der Unterschied zwischen der Programmierung eines Automaten […] und
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen
Rückblicke aufs Auslandssemester Vorlesen Ehemalige Lehramtsstudierende blicken auf ihr Auslandssemester zurück und verraten uns, inwiefern die Erfahrungen sie beruflich und privat geprägt haben und w
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte
Schleswig, vhs Oldenburg, vhs Husum Teilnehmerinnen / Teilnehmer eines Alphabetisierungskurses Bewegtes Lernen vhs Schleswig Teilnehmerinnen / Teilnehmer eines Alphabetisierungskurses
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-arne-bockwoldt/vita
kollaborativer Kleingruppenarbeit - Konzeption und empirische Überprüfung eines außerschulischen Lehr-Lernlabors" 2014 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Biologie und Ihre Didaktik an der Eu
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklungszusammenarbeit Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover;
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/vita-kurz
und Pädagogischer Psychologie (Habilitationsschrift: Gebrochene Übergänge: Durch professionelle Lernkerne zur professionellen Lehrtätigkeit) seit 2011 Lehrstuhlinhaber für Schulpädagogik und Direktor des
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
s in der Kunstpädagogik" forscht und lehrt auf unterschiedlichen Ebenen zu digitalen Lehr- und Lernformen: Unter didaktischen Vorzeichen, hat im Frühjahrssemester 2021 in vierköpfiger kollegialer Kollaboration
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/victoria-hoberg-erfahrungsbericht
International Management gibt Studierenden die Möglichkeit wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen zu erlernen, einen Fokus auf interkulturelle und internationale Aspekte zu legen und individuell gewählte S