Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
/die-universitaet/organisation-und-struktur/zweitmitgliedschaften
Zweitmitgliedschaften Vorlesen Zweitmitgliedschaften sind eine besondere Art der Zusammenarbeit von Hochschulen: Im Rahmen von Zweitmitgliedschaften können Hochschullehrer*innen anderer Hochschulen an
/valcon/de/projekt/zusaetzliches-covid-19-modul
Lockdown of the Public Sphere? Value Contestation and Digital Mobilization during the COVID-19 Pandemic Vorlesen Das Projekt analysiert die Dynamik von Wertestreitigkeiten und politischer Mobilisierun
/sport/studierende/zusatzqualifikation
Übungsleiter/in C-Lizenz Freizeitsport
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/zur-person
Positionen Vorlesen seit 04/2023 Zentrale Studiengangskoordinatorin der Fakultät III, Europa-Universität Flensburg seit 05/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Philosophischen Seminar der Europa-Un
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Dr. Julia Menger Vorlesen Die Begeisterung für das Fach Sachunterricht entflammte, als ich Kindern zum ersten Mal beim Verstehen, Problemlösen, Tüfteln und Staunen zusehen konnte. Seither liegen meine
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/zur-person
Elisabeth Voß-Isenbeck Vorlesen Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang seit 2018 Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Abteilung für Sachunterricht und Freil
/sachunterricht/das-sind-wir/lennart-bendixen/zur-person
Lennart Bendixen Vorlesen Für mich ist es das Allerschönste, einfach draußen zu sein und zu beobachten. Es gibt so viel zu entdecken, was wir übersehen, und so viel zu erkunden, wovon wir nichts wisse
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/zur-person
Amelie Behrens Vorlesen Kinder sind von Natur aus neugierig und wissbegierig. Sie interessieren sich für Fledermäuse, Mumien, Erdbeben, Dinosaurier, das Weltall und vieles mehr. Als Sachunterrichtlehr
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
Lernen von Naturwissenschaften und Technik begonnen wird. Lernen wird heutzutage verstanden als lebenslanger Prozess, der sich über die Grund-, Sekundar- und Hochschulen, bis zu Fort- und Weiterbildung fortsetzt