Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/
die Geschichte entsprechend aufbereitet ist kann sie gerade Anknüpfungspunkte bilden und so den Lernenden einen spezifischen Zugang zu der Episode verschaffen. Das Projekt StoryTelling entstand aus einem
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Heinicke, S. (2012) . Aus Fehlern wird man klug: Eine Genetisch-Didaktische Rekonstruktion des "Messfehlers". Berlin, Logos. Hößle, C., D. Höttecke, et al. (2004) . Lehren und Lernen über die Natur der Na
/physik/studium-und-lehre
studieren In Flensburg Physik zu studieren bedeutet: Alle Kompetenzen zu entwickeln, anwenden zu lernen und zu reflektieren, über die eine moderne Physiklehrkraft für einen zeitgemäßen Physikunterricht [...] verknüpft. Alle Veranstaltungen enthalten experimentelle Anteile, die Sie grundsätzlich in kleinen Lerngruppen bearbeiten. Hierdurch werden Sie in die Lage versetzt, Ihren Unterricht abwechslungsreich und
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings-1/evaluationsergebnisse-und-veroeffentlichungen
sie durch z.B. Ablenkungsstrategien verringert werden können. Hervorgehoben wurden weiterhin neu erlerntes Gesundheitsverhalten und eine Steuerung der Emotionen. Auch die Übungen zur Achtsamkeit wurden positiv [...] havioralen Schmerz- und Depressionsbewältigungstrainings (Debora) zum subjektiven Reha-Erfolg, erlernten Handlungsweisen und zur Zufriedenheit (Europa-Universität Flensburg). Veröffentlichungen aus dem
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Ost- und Ostmitteleuropa-Schwerpunkt und befasst sich speziell mit der Didaktik außerschulischer Lernorte und mit Experimenten im Geographieunterricht. Stolz studierte an der Johannes Gutenberg-Universität [...] Kartographie, geographische Umweltbildung und Mensch-Umwelt-Forschung. In Bezug auf außerschulische Lernorte verfolgt er seit Jahren einen Ost- und Ostmitteleuropa-Schwerpunkt (Polen, Baltische Staaten, T
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
s/39/sessiongallery/6279 Carstensen-Egwuom, Inken (2023): Postkoloniale Impulse aus dem Globalen Lernen. Vortrag beim Workshop "Postkoloniale Lehre und Forschung" in Bonn, Deutsche UNESCO-Kommission. 16 [...] – Perspektiven aus der Geographie. Vortrag im Rahmen der Austauschplattform "Kolonialismus in Lernsettings". Online/Schleswig-Holstein. 22. November 2022. Carstensen-Egwuom, Inken; Schröder, Birte (2022):
/theater/kooperationen
und Herausforderungen kooperativen Zusammenarbeitens auseinanderzusetzen und Arbeitspraktiken kennenzulernen, die im besten Fall Ausdruck einer kreativen Grenzüberschreitung sind. Aufbauend auf den bereits
/germanistik/wer-wir-sind/fachschaftsvertretung
ruppen für Erstsemesterstudierenden, damit ihr euch selbständig untereinander austauschen und kennenlernen könnt. Um in die entsprechende Gruppe aufgenommen zu werden, meldet euch einfach bei uns. Ihr
/widi/studium-lehre/lehre
an Projekten in der ökonomischen Lehr-/Lernforschung und die Übertragung der Ergebnisse in Veranstaltungsinhalte spielt eine bedeutsame Rolle in der Lehre. Die Lernenden erhalten hierdurch zusätzlich einen
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende
Spezialisierungen im Deutschstudium Bachelor: Spezialisierungen Bachelor/Master: Zertifikate Master: Lernbereiche Häufig gestellte Fragen (FAQ) Müssen die Module in Deutsch in einer bestimmten Reihenfolge studiert [...] angemeldet sein mussten. Wenn Sie also Ihre Prüfung direkt schieben möchten, um bspw. mehr Zeit zum Lernen zu erhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig von der Modulprüfung im ersten Prüfungszeitraum ab