Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/transformationsstudien/absolventinnen/caroline-ruffing
musste keine Sekunde zögern als die Zusage kam. Die Prüfungsformate sind abseits des klassischen "Bulimielernens" und ich bin überzeugt, dadurch gut gefordert und gefördert worden zu sein. Was möchtest du den
/fakultaet1/studium-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Sachunterricht (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Europabildung in der Grundschule (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Beate Blaseio Lernbereich Naturphänomene (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof [...] Birgit Peuker Gesundheit und Ernährung (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Lernbereich Ernährung (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Master of Vocational Education [...] Ernährungswissenschaften, Institut für Sportwissenschaft (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Bewegung und Gesundheit (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Petra Hampel, Meike Starke Zum Institut
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change
Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkennungsprüfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern [...] außerhalb Erasmus+ nicht verpflichtend, aber es wird dringend empfohlen, trotzdem eine analoge Lernvereinbarung zu unterzeichnen. Das Online Learning Agreement (OLA) : Suchen Sie Kurse aus dem Vorlesungs [...] relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige Lernergebnis. Methode und Bewertungskriterien: Folgende fünf Schlüsselelemente stehen bei der Prüfung auf
/grundschulmathematik/studium-lehre
Fach Mathematik M. Ed. Lehramt an Grundschulen für den Lernbereich Mathematik Zertifikat "Mathematik fachfremd unterrichten" (für M. Ed. des Lernbereichs Mathematik) Dualer Master Sonderpädagogik für das Fach
/grundschulmathematik
dem 5. Fachsemester - für alle Masterstudiengänge zur Mathematik in der Grundschule inkl. des Lernbereichs Mathematik. Übersicht Wer wir sind Abschlussarbeiten Studium & Lehre Forschung Sekretariat Neuigkeiten
/technik/studium-lehre/fachpraxis/interessante-links
Aber nicht vergessen: stets den eigenen Kopf einschalten und die anthropogenen Besonderheiten der Lerngruppe in der das Material angewendet werden soll beachten. Das Material muss an das Gesamtkonzept Ihres
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/falter
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung und Evaluation kann durch eine Integration in bestehende Praxisseminare
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklungszusammenarbeit Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover;
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe deutscher Nichtregierungsorganisationen e. V. (Hrsg). Globales Lernen für radikalen Wandel [...] S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung. Beiträge [...] e Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-mai-2023
Aspekte zum Kurskonzept, der Kursstruktur, dem Kursdesign, der Strukturierung der Teilnehmenden und Lernpfade. Er dient als Arbeitsvorlage für die Reflexion auf die eigene Kursgestaltung in Einzel- und Gru [...] Gruppenarbeitsphasen. Zur Anmeldung 28. September 2023 - Digital InForm Barriere-Sensible digitale Lehr-Lernszenarien In dem 4-stündigen Design Thinking Workshop erarbeiten die Teilnehmenden anhand von Personas