Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/strategie/abschlussarbeiten/unsere-erwartungen
ftlichen Arbeiten. Die eigenständige Themenausgestaltung ist aber gleichermaßen ein zentraler Lernschritt. Zudem fördert die eigenständige Ausgestaltung des Themas die Identifikation der Studierenden mit [...] Literatur zurückgreifen, die Sie im Rahmen der von Ihnen besuchten SIM-Veranstaltungen bereits kennenlernen konnten. Zusätzlich erwarten wir, dass Sie eine Literaturrecherche in der Bibliothek durchführen [...] ist eine eigenständige Arbeit. Bei der Erstellung der Arbeit gehen die im Verlauf des Studiums gelernten Inhalte und Methoden ein. Die Studierenden weisen also bereits erworbene Kenntnisse nach und erweitern
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/typo3-autorenkurs
-Zugang Autoren benötigen lediglich den Besuch einer 4-stündigen Autoren-Schulung des ZWW. Hierbei lernen sie die grundlegenden Möglichkeiten des Typo3-Websystems kennen und können im Anschluss auf einfache
/tmeuf/nach-zielgruppen/primarstufe/faecher-themen/praktische-massnahmen/trittsteinbiotope
Trittsteinbiotope Vorlesen Die SuS lernen die Bedeutung von Trittsteinbiotopen kennen Unterrichtsmaterialien Trittsteinbiotope und Dachs.pdf 16.07.2015 201 KB (PDF) Download
/trilateral-graduate-school
Promovierenden mutuale Lernprozesse initiieren. Die Analyse von sozialen, rechtlichen, politischen und (inter-)religiösen Bedingungen für Versöhnung wird dabei mit dem Erlernen praktischer Dialogkompetenzen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Grundlage für Lernprozesse: Kulturelle Verortungen im Geographieunterricht". - HGD-Symposium, Dresden, 30.05.-01.06.13. Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina / (Jahnke, Holger): "Lerntagebücher in der Hoc [...] Eigenen und Anderen im Klassenzimmer. Eine Rekonstruktion raumbezogener Identitätsaushandlungen von Schülern. In: Dickel, M.; Jahnke, H. & A. Schlottmann (Hrsg.): Räume visualisieren. Münster. Schröder, B [...] Geschlecht im Feld. Nr. 54, 1/2013. Jahnke, Holger / Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina (2013): Lerntagebücher in der Hochschuldidaktik - Potentiale, Grenzen und Einsatzmöglichkeiten in der Lehrer_innenbildung
/studieren/transformation-studieren
besten von unserem Team der Zentralen Studienberatung beraten. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Zentrale Studienberatung
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/tipps-fuer-familien-und-menschen-die-zusammen-wohnen
egen-langeweile-zuhause/212678 Tipps für den Alltag Tagesplan und Rituale schaffen Neue Hobbies erlernen (auch zusammen) an die frische Luft gehen https://www.studentenwerk-leipzig.de/sites/default/fi [...] Minuspunkte der übrigen Spieler werden verdoppelt. Schwimmen Das Kartenspiel Schwimmen kann mit 3 bis 9 Spielern gespielt werden. Du brauchst dafür ein Skatblatt und Spielmarken. Spielziel: Gewonnen hat der Spieler [...] amüsantes Würfelspiel für zwischendurch. Es eignet sich bestens für Schulanfänger, um Addition zu lernen. Für das Spiel "Die Leiter" werden 3 Würfel benötigt, Zettel, Stift und ein Stein pro Mitspieler
/transformationsstudien/absolventinnen/thomas-spinrath
Wissenschaftskommunikation, welche wir im Rahmen unseres Masters lernen können. Und wir lernen, was man nicht unterschätzen sollte, in Lern-, Forschungs- und Arbeitsprozessen unterschiedliche Fachperspektiven [...] – die wissenschaftliche Grundlage für diesen Auftrag zu liefern. Wir wollen wissen, welche Lernerfahrungen Städte in der Gestaltung lokaler Transformationsprozesse machen. Uns interessiert besonders, [...] Flensburg die Chance, in einem motivierenden, persönlichen und wertschätzenden Umfeld kollektive Lernprozesse zu gestalten. Ein Höhepunkt war für mich die gemeinsame Organisation der Konferenz Zukunft(s)gestalten
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
des Lehrens und des Lernens Vorlesen Die Schwerpunkte in diesem Arbeitsbereich liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen sowie dem Umgang mit
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/themenvorschlaege-fuer-abschlussarbeiten
außerunterrichtliche Interaktionen in Schule usw.) Elternhaus und Schule (z.B. Elternbriefe, Lernentwicklungsgespräche, Elternabende usw.) Erziehung (Erziehung, Disziplinierung, Sanktionierung) Familiale Erziehung