Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/arbeitsbereiche/sportsoziologie-und-sportpaedagogik
Sportsoziologie und Sportpädagogik thematisiert in der Lehre vor allem Fragen der Bildungs- und Lernpotentiale von Bewegung, Spiel und Sport in formellen und informellen Settings. Neben dem Schulsport und
/dualer-master-sopaed
der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Masterstudiengang) Vorlesen Die Sonderpädagogik des Lernens nimmt die Besonderheiten und Schwierigkeiten beim Lernen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen [...] Erwachsenen in den Blick. Erforscht werden die Bedingungen zur Gestaltung von Lehr-Lernprozessen für Menschen mit diesbezüglichem Unterstützungsbedarf. Zur Diskussion und Klärung sonderpädagogischer Fors
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/herausforderungen-des-schulalltags
n des Alltags von Lehrkräften. Für Studierende können genau diese Herausforderungen wertvolle Lernanlässe sein, um verschiedene Perspektiven einzunehmen, fachdidaktische Inhalte und Zusammenhänge zu verstehen
/daf-daz
kritisch-reflexive Didaktik und Professionalität Linguizismus sprachbewusste Gestaltung von Lernarrangements Sprachdiagnose im Kontext von Mehrsprachigkeit zwei- und mehrsprachige Bildung Neuerscheinung:
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/kuehl-freda
Alltag und die Berufswelt erhalten haben. Ihr Einfluss auf das Bildungswesen ermöglicht es, Lehr-Lern-Prozesse zu unterstützen und neuzugestalten. Dabei ist es wichtig, wissenschaftlich zu untersuchen, [...] Ziel moderner Lehrpraxis besteht in der Bereitstellung differenzierter Texte, um individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden. Das Promotionsvorhaben untersucht die Verwendung textbasierter Chatbots zur
/sonderpaedagogik/abteilungen
Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Sonderpädagogik des Lernens Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Master) Sonderpädagogische Psychologie
/biat/studium/erfahrungen
tricheBitteEntfernen- @ schule-sh.de Zusatzinformationen Motivation: Von allen Berufen, die ich gelernt habe, ist "Lehrerin zu sein" derjenige, der mich am meisten erfüllt. Die Abläufe und anfallenden [...] rg.de Zusatzinformationen Motivation: Für mich sind die Highlights dieses Berufs das lebenslange Lernen und die täglich neuen individuellen Aufgaben. Die Möglichkeit, meinen eigenen Unterricht kontinuierlich
/biat/studium
von ihrer Motivation und den Vorzügen des Studiums in Flensburg. Denn studieren in Flensburg heißt: Lernen in kleinen Gruppen, optimale Ausstattung und Betreuung sowie viele Kultur- und Freizeitmöglichkeiten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Gender 3.0 Pädagogik des Primarbereichs Schulpädagogik Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Alle Personen am Institut für Erziehungswissenschaften Name Funktion Arbeitsbereich Denise Bergo [...] ofessur Geschlechterforschung Jürgen Budde Professor*in Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Christian Filk Professor*in Seminar für Medienbildung Tamás Fütty (Junior)Professor*in Nachwuchs [...] Seminar für Medienbildung Gabriela Bitai Akademische Rätin Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens Ekaterina Buchminskaja wiss. Mitarbeiter*in Seminar für Medienbildung Marina Dangelat wiss. Mita
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung/forschung
evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg