Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Grundlage für Lernprozesse: Kulturelle Verortungen im Geographieunterricht". - HGD-Symposium, Dresden, 30.05.-01.06.13. Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina / (Jahnke, Holger): "Lerntagebücher in der Hoc [...] Eigenen und Anderen im Klassenzimmer. Eine Rekonstruktion raumbezogener Identitätsaushandlungen von Schülern. In: Dickel, M.; Jahnke, H. & A. Schlottmann (Hrsg.): Räume visualisieren. Münster. Schröder, B [...] Geschlecht im Feld. Nr. 54, 1/2013. Jahnke, Holger / Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina (2013): Lerntagebücher in der Hochschuldidaktik - Potentiale, Grenzen und Einsatzmöglichkeiten in der Lehrer_innenbildung
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Beispiel der Parfümerie Douglas GmbH und dem Unternehmen Sephora (Leonie Koch) Der Einfluss von Automobilherstellern auf die Diffusion von Elektroautos: Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Tesla [...] ausgewählter Autoren (Nicole Krenz) E-Commerce aus der Perspektive von kleinen und mittleren Möbeleinzelhändlern: Eine qualitative Analyse von Chancen und Herausforderungen (Merle Schult) Corporate Social
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
qualitative Analyse von Erfolgsfaktoren (Stefanie Kolling) Die Markenkommunikation von Premiumautomobilherstellern im Spannungsfeld zwischen Marke und Produkt: Eine fallstudienbasierte Untersuchung am Beispiel
/tagung-praxeologie/keynotes
inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 hergestellt und bearbeitet werden und wie dies Lehr-Lernprozesse spezifischer Schülergruppen eröffnet und/oder behindert. Die empirische Annäherung an die K
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
Förderschwerpunkt Lernen" (abgeschlossen, 2012, Bachelorthesis) Im Zuge der Gründung von Gemeinschaftsschulen werden in Zukunft immer mehr Schüler/innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen und ohne Förders [...] Wissen abhängig war, dass man nicht in Form von Briefen, wissenschaftlichen Artikeln oder Büchern erlernen konnte. Die wissenschaftshistorische Analyse des Zählrohrs mit der Replikationsmethode hat einerseits [...] e Differenzierung zu erwarten. Eine Bestandsanalyse der in den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen erarbeiteten Vorgehensweisen der Vermittlung von Fachinhalten könnte Denkanstöße für einen diffe
/physik/forschung/phaenomenta-inklusiv
naturwissenschaftlicher Bildung eine große Rolle. Die Integration außerschulischer Lernorte wie Science Centern und LernLabore ist kein neues Phänomen, um Menschen für naturwissenschaftliche Phänomene und [...] Sachverhalte zu begeistern. Ein barrierefreier Zugang zu solchen außerschulischen Lernorten ist der erste notwendige Schritt, um diese Orte für inklusive Schulklassen zu öffnen. Was es darüber hinaus bedarf
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate
Ökosysteme/Habitate Zielgruppe/Lernende Material-Art
/tmeuf/nach-themen/praktische-massnahmen
Praktische Maßnahmen Zielgruppe/Lernende Material-Art
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten
Bedrohte Arten Zielgruppe/Lernende Material-Art
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/zielgruppe-lernende
Zielgruppe/Lernende Primarstufe Sekundarstufe