Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biogarten/ziele-ansprechpersonen
Biogarten wird zum Lehr-Lern- und Fortbildungsort: Im Garten der Vielfalt werden zukünftig Möglichkeiten geschaffen, die die Umsetzung von vielfältigen und motivierenden Lehr-, Lern- und Fortbildungsangeboten
/transformationsstudien/absolventinnen/thomas-spinrath
Wissenschaftskommunikation, welche wir im Rahmen unseres Masters lernen können. Und wir lernen, was man nicht unterschätzen sollte, in Lern-, Forschungs- und Arbeitsprozessen unterschiedliche Fachperspektiven [...] – die wissenschaftliche Grundlage für diesen Auftrag zu liefern. Wir wollen wissen, welche Lernerfahrungen Städte in der Gestaltung lokaler Transformationsprozesse machen. Uns interessiert besonders, [...] Flensburg die Chance, in einem motivierenden, persönlichen und wertschätzenden Umfeld kollektive Lernprozesse zu gestalten. Ein Höhepunkt war für mich die gemeinsame Organisation der Konferenz Zukunft(s)gestalten
/evb/forschung/klimafood/digitale-selbstlernschulung
Ihr Wissen testen. Lerneinheit 1: Einführung in eine nachhaltige Ernährung Lerneinheit 2: Regionale und saisonale Lebensmittel Lerneinheit 3: Pflanzliche Lebensmittel Lerneinheit 4: Gering verarbeitete [...] Digitale Selbstlernschulung Auf dieser Seite finden Sie digitale Lerneinheiten zu den Themenschwerpunkten des Klima Food -Projektes . Sie können die einzelnen interaktiven Lerneinheiten starten, ansehen [...] te Lebensmittel und Verpackungen Lerneinheit 5: Faire Produktion für Mensch und Tier Lerneinheit 6: Energie und Wasser sparen Lerneinheit 7: Verschwendung vermeiden
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2023
456 2023, S. 49 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS [...] Juni 2023 457 2023, S. 49 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Umgang mit normativen Fragen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of [...] Juni 2023 455 2023, S. 49 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Europabildung in der Grundschule im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/erstes-kompaktseminar-des-projekts-aiedulab
Masterstudiengang "Lehramt an Grundschulen". In einem Wochenendseminar am 18./19. November wollten sie lernen, wie sie Grundschulkindern auf spielerische Weise "algorithmische Bildung" näherbringen. Das Seminar [...] einer digitalisierten Welt aufwachsen ist es wichtig, diese Umwelt besser zu verstehen – und das lerne auch ich erst hier so richtig." Auch Johannes Stolzenburg freut sich darüber, "dass man die Chance [...] Seminaren, wie eine Künstliche-Intelligenz-Bildung aussehen könnte, mit der sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem, kritischem und eigenverantwortlichem Denken und Handeln in der Netzwerkgesellschaft
/transformationsstudien/absolventinnen/anna-katharina-demes
ungsseminar sehr viel gebracht, da ich dort inhaltlich viel über Ernährung gelernt habe, aber nun auch auf die dort erlernten Forschungsmethoden gut zurückgreifen kann. Meine Erfahrungen aus der Organisation [...] zu erfahren sowie Erkenntnisse über die Gestaltung von Such-, Aushandlungs-, Innovations- und Lernprozessen in diesen lokalen Transformationen zu erlangen. Durch meine Zeit in Flensburg wurde ich gut auf [...] Theorien, mit denen ich mich im Studium auseinandergesetzt, genauso wie Fähigkeiten, die ich dort gelernt habe. Warum hast du dich dazu entschieden Transformationsstudien zu studieren? Während meines Po
/transformationsstudien/absolventinnen/sarah-nesbigall-thun
der Food & Beverages und Facility Abteilungen, aber auch Gebäudereinigung und Entwicklung von Lernaktivitäten im Park. Insbesondere bei der Miteinbeziehung der Mitarbeiter*innen ist es hilfreich, schon im
/transformationsstudien/absolventinnen/jan-scholz
einen sehr guten Einblick in die Methodologie der Sozialwissenschaften gegeben. Das theoretisch Erlernte dann im Lehrforschungsbericht anzuwenden war eine hilfreiche Erfahrung. Da ich in meiner Dissertation [...] weniger linearen Verlauf anbot. Zudem wollte ich sowohl eine thematische Herausforderung als auch Lerninhalt, der mich möglichst intrinsisch motiviert. Als ich dann das Angebot für den Master "Transforma
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/wasatia-graduate-school
aus andere Transformationsgesellschaften gehen, wie u.a. Südafrika, Irland, Albanien. Gemeinsames Lernen, eigenständiges Forschen und das wechselseitige Entdecken von Konfliktlösungsstrategien im Horizont
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/inhalte-des-qualifizierungsprogramms
Grundlagen der Bildung und Erziehung Kindheit, Schule, Unterricht M. Ed. Grundschule Erziehen – Lernen – Unterrichten in der Grundschule Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Zu absolvierende Module im