/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
. 2008 Grimm, A. Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann Grimm, A.; Herkner, V.; Jenewein, K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen & lehren . Elektrotechnik [...] V.; Jenewein, K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen & lehren . Elektrotechnik - Informationstechnik - Metalltechnik - Fahrzeugtechnik. 2023 Grimm, A. Berufliches Lernen und didaktisches Handeln Windelband, L [...] K.; Spöttl, G. (Hrsg.): lernen & lehren . Elektrotechnik - Informationstechnik - Metalltechnik - Fahrzeugtechnik. 2019 Grimm, A. Vernetzung von Wissensräumen und Lernlandschaften Grimm, A.; Herkner, V.;
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
Herkner, V. Perspektive Beruf und Beschäftigung 2017 Herkner, V. Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen Herkner, V. (Hrsg.): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang [...] ts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik . 2011 Herkner [...] von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
Ansatz zum Lernen im Arbeitsprozess mit Web-2.0-Technologien. In: lernen & lehren, 02/2014, Heft 114, S. 54-61. 2013 Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz [...] hochaktuell!? In: lernen & lehren, Heft 146, S. 46-47. 2021 Lohse, C.; Karges, T. (2021): Planung, Durchführung und Reflexion von digitalem Unterricht im Praxissemester an der TU Berlin. In: lernen & lehren, 36 [...] iebsvielfalt in der Fahrzeugtechnik. In: lernen & lehren, Heft 136, S. 134-135. Karges, T. (2019): Digitalisierung und Wissensarbeit im Kfz-Service. In: lernen & lehren, Heft 136, S. 136-143. Karges, T
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
1: Theoriebildung. 2020 , . Cross-Sectional Competences For 4.0-Mindsets In VET 2019 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik Becker, M.; Grimm, A.; Herkner [...] r Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. 2018 Grimm, A. , . Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
"Jugendliche erreichen – Lernende halten – Persönlichkeiten stärken: Flensburger Impulse für den Übergang Schule-Beruf" am 08.07.2010 in Steyr (Österreich, Museum Arbeitswelt "Lernorte beruflicher Bildung in [...] (Brandenburg)" am 19.09.2008 in Pößneck (Wohnheim für Auszubildende der Volkssolidarität): "Lernen lehren und Lehren lernen – Reflexionen auf das Projekt aus Sicht der Wissenschaftlichen Begleitung", Vortrag im [...] am 16.03.2006 in Bremen (Universität Bremen, Mehrzweckhochhaus): "Lern- und Arbeitsumgebungen zum selbstgesteuerten beruflichen Lernen bei der Instandhaltungsausbildung", Vortrag im Rahmen der 14. Hoc
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
e Forschung, 12(1), S. 125-148. Budde, Jürgen (2011): Fächerübergreifender Projektunterricht. Lernbezogene und soziale Auswirkungen von geöffnetem Unterricht in der Sekundarstufe I. In: Petra Herzmann [...] gen. In: Renate Valtin (Hg.): Mädchen und Jungen in der Schule. Förderung von Leseinteresse, Lernmotivation und Schulfreude. Beiträge der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben. Berlin, S. 32-50 [...] hochschule, 19(1), S. 135-147. Budde, Jürgen (2010): Geöffneter Unterricht und Heterogenität. Lernbezogene und soziale Effekte von fächerübergreifender Projektarbeit in der Sekundarstufe I. In: Schulpädagogik
/biat/campus/der-campus-flensburg/freizeit
Vorlesen Der Campus der Universität Flensburg lädt auch außerhalb von Vorlesungen, Seminaren oder Lerngruppen zum Verweilen ein. Das weitläufige grüne Gelände mit seinen Hügeln, Wäldchen und kleinen Seen wird
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe/delacour-schwarzlanguren
Delacour-Schwarzlanguren Vorlesen Die SuS lernen die bedrohte Affenart "Delacour-Schwarzlanguren" sowie deren Lebensraum kennen. Unterrichtsmaterialien 4-interview-d-.pdf 15.07.2015 140 KB (PDF) Download
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/sumatratiger
Sumatratiger Vorlesen Die SuS lernen den Sumatratiger als bedrohte Art sowie Möglichkeiten für seinen Schutz kennen. Unterrichtsmaterialien steckbrief.pdf 16.07.2015 207 KB (PDF) Download spiel.pdf 16
- Diese Seite in anderen Bereichen
-