Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2001. 144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg.: Karlheinz Hellwig & Rita Kupetz. ISBN 3-631-37736-3 - br. 25,10 Euro Guter f [...] machen? Will man gleichzeitig dem Text in seiner literarischen Qualität gerecht werden und die Lernenden zu eigenen Beiträgen aktivieren, erscheint ein neues Nachdenken über die Art des Unterrichtsgesprächs [...] ten der Binnendifferenzierung liegt, welche zu einem großen Teil in die Eigenverantwortung der Lernenden übergeben werden kann. Die detaillierte Gesprächsanalyse liefert somit konkrete Belege für zwei
/aundo/studium-lehre/pruefungen
(wenden Sie sich bitte dazu an die Dozentin). Als Orientierung über das Stoffgebiet dienen die Lernfragen der Vorlesungen. Zur weiteren Vorbereitung (oder alternativ zur Vorlesung für das Selbststudium)
/widi/forschung
integriert. Lernende lernen mit Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Leh [...] eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies impliziert auf der Ebene der Lehr-/Lernprozessgestaltung eine Ausrichtung auf handlungsorientierte Methoden [...] Hintergrund zunehmend selbstgesteuerter Lernprozesse und eine Neukonzeption des universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender
/biat/forschung/forschungsprojekte/promotionsprojekte
Die evidenzbasierten Ergebnisse werden zu konkreten Vorschlägen zur Implementierung in die Lernfeldstruktur, zu Handlungsempfehlungen für schulinterne Curricula sowie zu Vorschlägen zur Implementierung
/international/ins-ausland-gehen/spielecke/sprachen-quiz
Sprachen-Quiz - Versuche die Sprache zu erraten! Hören Sie sich Tonaufnahmen von echten Muttersprachlern an, die Ihnen von ihren Lieblingsorten berichten. Können Sie die Sprache erraten?
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
2022 Kseniia Cherniak verbrachte drei Monate in Litauen, um Daten zu sammeln und das Land kennen zu lernen Feldreise nach Rumänien 11.07.2022 Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Hanna Kieschnick hat 3
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung
tlichen Nachwuchses am ZeBUSS Vorlesen Das ZeBUSS bietet Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern die Möglichkeit, sich in einem Team erfahrener Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus [...] Durchführung ihres Promotionsvorhabens und hilft qualifizierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern bei der Beantragung und Administration eigener Drittmittelprojekte. Weitere Informationen für
/die-universitaet/profil-der-euf/allgemeiner-kodex
Strukturierung ihrer individuellen und gemeinsamen Lernerfahrung und ermutigen sie, Verantwortung für das eigene Lernen und das allgemeine Lernklima zu übernehmen; sie reflektieren auf Wissen, Fähigkeiten [...] Ort der Forschung und Lehre; ein Ort, an dem Wissen geschaffen, geprüft und vermittelt wird. Hier lernen, lehren und forschen Menschen in ihrer Vielfalt gemeinsam und im produktiven Widerstreit der Methoden [...] die das Leitbild der Universität enthält. Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend
/die-universitaet/profil-der-euf
Flensburg - nachhaltige Energiesysteme liegen. Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend:
/studium-lehre/studienangebot/sozialwissenschaften
eine umfassende Ausbildung in quantitativen und qualitativen Methoden, vielfältige Lehr- und Lernformate, Heranführung an Forschungstätigkeit und eine internationale Studierendenschaft befähigen Sie,