Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/arabisch
he Absolvieren des Kurses. Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Anwesenheitsstunden. Die Endnote setzt sich
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse
Dänisch für Mitarbeitende Deutsch Englisch Englisch für Mitarbeitende Finnisch Französisch Friesisch lernen außerhalb des Studiums Norwegisch Russisch Spanisch
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
Team-, Gruppenarbeit, autonomes Lernen Leistungsnachweis: ECTS 6 (nur für Incomings und SoWi-Studierende) Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten [...] erster Grundkenntnisse der französischen Sprache. Den im Kurs behandelten Themen und den Lehr-Lernaktivitäten liegt das Lehrwerk „Perspectives Allez-y ! A1“ zu Grunde (s. unten). Der Kurs basiert zudem [...] und Aussprache werden anhand von unterschiedlichen Übungstypen und Unterrichtsmethoden vermittelt/ gelernt. Schwerpunkte der Grammatik bilden hierbei Personalpronomen, Artikel, Fragewörter, Angleichung und
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024
Frühjahrssemesters 2024 Vorlesen Intensivkurse Semesterkurse Mit Englisch B2-Level ins Ausland Selbstlernangebot
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
Erfahrungen mit der Schutzkonzeptentwicklung auszutauschen und Institutionen aus dem Kinderschutz kennenzulernen. Alle interessierten Lehrkräfte, Schulleitungen und andere pädagogische Fachkräfte sind herzlich
/fogr-antiziganismus/tp3
von Rom*nja und Sinti*zze bei? Welche Bedeutung kommt in diesem Kontext Schauspieler*innen und Schaustellern (Stichwort: Wanderkino) aus der Minderheit zu? Welche Rolle kommt Spielfilmen mit Zigeuner -Figuren
/forschung/euf-policies/ethikkommission
Antragstellung Wer ist antragsberechtigt ? Mitglieder der EUF sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des European Centre for Minority Issues (ECMI) können Ethikvoten bei der EUF-Ethikkommission
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2024
N.N. (Entwurf) Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS [...] Juni 2024 N.N. (Entwurf) Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbereich Europabildung in der Grundschule im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
ichen Lernbedürfnisse (Diverse Learning Needs, DLN) (Chilla et al., in Vorbereitung) in den Lehr- und Lernszenarien berücksichtigt werden sollten. Bereits in der Anlage von Lehr-/Lernmaterialien können [...] Hinweise für die Erstellung von barriere-sensiblen Lehr-/Lernmaterialien zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, barriere-sensible Lehr-/Lernmaterialien an der EUF zu etablieren, insbesondere um die Rechte [...] Einführung in die Templates und Hinweise für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Vorlesen Im Rahmen des Projekts "Study as you are" (STUDYasU) werden für Dozierende und Studierende
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
Dezember 2023 - Workshop am Tag des Lehrens und Lernens auf der CAU Kiel Unter dem Motto ‚ Lernräume für innovative und partizipative Lehr/Lernsettings‘ veranstaltete die Christian-Albrechts-Universität [...] digitales Lernmedium vielseitige Möglichkeiten, um den Lernprozess zu fördern. Im Landesprojekt "Sprachenbildung in Kitas" wird ein virtueller Rundgang in einer Kindertagesstätte als Lernmedium eingesetzt [...] beide Experten für digital-inklusives Lernen und Lehren sind, boten wertvolle Einblicke in die norwegischen und schwedischen Bildungssysteme und das Fremdsprachenlernen für Schüler*innen mit besonderen B