Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
zum Studium Globales Lernen Lernbereich Globales Lernen Ziel des Lernbereichs ist der Erwerb eines grundlegenden Verständnisses der Konzepte Transkulturalität und globales Lernen. Diese Konzepte sollen [...] ang studieren, belegen Sie den Lernbereich Mathematik. Ästhetisch-Kultureller Lernbereich Ästhetisch-Kultureller Lernbereich Ziel des Ästhetisch-Kulturellen Lernbereichs ist der Erwerb grundlegender Kenntnisse [...] folgenden drei Module: Modul 1: Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Kunst Modul 2: Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Textillehre Modul 3: Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern:
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/gewi-profil-studiengangsinformationen
des Sachunterrichts erworben und sich mit den Basiskonzepten des gesellschaftswissenschaftlichen Lernens beschäftigt. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen im Fach Sachunterricht (Praxissemester) [...] der Didaktik des Sachunterrichts und Gestaltungsansätze des Unterrichtsfaches Sachunterricht kennengelernt, die Sie dazu befähigen, selbstständig und kontinuierlich ihre Kompetenzen und Fähigkeiten als
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/nawi-profil-studiengangsinformationen
Didaktik des Sachunterrichts erworben und sich mit den Basiskonzepten des naturwissenschaftlichem Lernens beschäftigt. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen im Fach Sachunterricht (Praxissemester) [...] der Didaktik des Sachunterrichts und Gestaltungsansätze des Unterrichtsfaches Sachunterricht kennengelernt, die Sie dazu befähigen, selbstständig und kontinuierlich Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten als
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen
sich mit den Basiskonzepten des naturwissenschaftlichen bzw. des gesellschaftswissenschaftlichen Lernens beschäftigt. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen im Fach Sachunterricht (Praxissemester) [...] der Didaktik des Sachunterrichts und Gestaltungsansätze des Unterrichtsfaches Sachunterricht kennengelernt, die Sie dazu befähigen, selbstständig und kontinuierlich Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten als [...] Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Wahlpflicht: Lernbereich 1 Fach B M 1a: Sachunterrichtsdidaktik mit naturwissenschaftlichtechnischem Schwerpunkt M 1b:
/die-universitaet/kontakt-oeffnungszeiten-anfahrt/campusplan
auf dem Campus ist in der obigen Karte markiert. In der STUDYbox finden Sie: Gruppenarbeitsräume Lernräume Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr, Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr Campelle Außenansicht [...] darstellendes Spiel RIG 5: ZeBUSS RIG 6: ICES RIG 7: ZfL, ZWW, Praktikumsbüro RIG 8: ZfL/EULE RIG 9: Lehr-Lern-Labor FALTER, Umweltbildungszentrum Mitscherlich-Nielsen Straße 24943 Flensburg Beschreibung Die Lage [...] Praktikumsbüro Mitscherlich-Nielsen Straße 3a RIG 8 ZfL/EULE Mitscherlich-Nielsen Straße 3b RIG 9 Lehr-Lern-Labor FALTER, Umweltbildungszentrum Mitscherlich-Nielsen Straße 3a Mehr Infos: Gebäudekomplex RIGA
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/weitere-komponenten
Komponenten Beim MecLab-System handelt es sich um ein komplexes didaktisches Lernmediensystem, das einen Lernmedienverbund konstituiert, indem es ergänzt wird durch: Software (FluidSIM) mit Bibliothek
/technik/forschung/forschungsberichte
Mülltrennung durch die Menschen in ihrem Alltag, ging es auch um die Einbeziehung von Schülerinnen und Schülern, als Nachwuchswissenschaftler von Morgen, in ein konkretes Forschungsprojekt. Dieser Zieldualismus
/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/lehr-lernmedium
Wheelies als Lehr-Lernmedium im Technikunterricht Die Schüler-Technik-Akademie verfügt über fünf Wheelies, die den Schülerinnen und Schülern in erster Linie nicht als Fahrzeug und nicht zum reinen Vergnügen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/europawoche
amentarier. "Europa ist viel besser als wir Europäerinnen und Europäer denken", betonte er. "Das lernt man auf Reisen außerhalb Europas." Gemeinsam mit den Studiengangleiterinnen von "European Studies"
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
isoliert, so dass deren Erfahrungen nicht in den kollektiven Lernprozess einfließen konnten. Hier setzt das Teilprojekt Forschendes Lernen in transnationaler Dimension des Verbunds OLaD@SH – Offenes Lehramt [...] Forschendes Lernen in transnationaler Dimension Vorlesen Projektrahmen Die internationale Studienmobilität ist unter angehenden Lehrer_innen wenig verbreitet. Die vielfältigen Angebote eines Studienaufenthalts [...] das Praxissemester im Master of Education . Den Rahmen des Praxissemesters bildet das Forschende Lernen, das heißt im Mittelpunkt steht die theoriegeleitete Auseinandersetzung mit dem individuellen fachlichen