Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Annahmen in der Diskussion mit an- deren zu prüfen und im Team zu erarbeiten. Zusätzlich werden die Lernprozesse durch das eigene Handeln vertieft. Mögliche Umsetzung: Schematischer Ablauf Zeit (min) Inhalt [...] Klasse soll für die Bearbeitung vorab in möglichst heterogene Gruppen eingeteilt werden. Phase 2: Stationenlernen Treffen Sie eine Aussage darüber, ob Franck und Hertz ihre experimentelle Interpretation überdenken
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
natürlich gerne neue Tiere haben, damit die Besucherinnen und Besucher mehr über die verschiedenen Tiere lernen können und viele Menschen kommen, um die neuen Tiere auch einmal zu sehen. Da die Bezahlung damit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Eingeborenen im Dorf und erwerben zum Beispiel Perlen. Es gibt ein ganzes Dorf, welches nur von den Händlern bewohnt wird und sonstleer steht. Deswegen verstehe ich auch nicht, was du dort möchtest. Möchtest [...] kleinen Ort, am Anfang der Inseln, dort wo alle Händler unterkommen. Hier habe ich die Gegend kennengelernt und war jeden Tag unterwegs, bis es dunkel wurde. Doch als immer mehr Händler ankamen, wurde es [...] Veränderungen.“ „Ach so“, sagte der Kapitän erstaunt, „wenn das stimmt, dann habe ich tatsächlich viel gelernt und freue mich, dass ich dich als Passagier dabei 4 Wallace und die Evolutionstheorie II Europa-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
schon Instrumente, die ihm Pixii speziell anfertigen musste. Aber er lernte schnell dazu, und er wusste, er musste auch schnell lernen. Bereits nach einer Woche hatte er zeigen können, dass die magetsiche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
sa- hen, wie diese nach oben stiegen. Bald schon lernten sie, dass Kugeln, (die auf Französisch „Ballon“ heißen) geeigneter waren. Und sie mussten lernen, was sie als Papierfabrikanten eigentlich schon [...] , in der er sich ein Labor eingerichtet hatte, und das er jetzt für seine Experimente nutzte. Er lernte, wie dieses Gas herzustellen war, und füllte Papiertü- ten damit – und tatsächlich, die Tüten stie-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
wurde besonders in der deutschsprachi- gen wissenschaftlichen Gesellschaft von bedeu- tenden Wissenschaftlern, wie Ernst Mach, Wil- helm Ostwald und Georg Helm, stark kritisiert. 6 Die Debatte zwischen [...] eröffnete ein neues Forschungsfeld. Doch dieses Feld wurde nicht sofort von Becquerel oder anderen Wissenschaftlern betreten, da die Strah- len, die Uransalze emittierten, nur als Merkwür- digkeit angesehen wurden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
schrieb für die Abschlussfeier ein Lied. Dieses Talent hatte er wahrscheinlich von seiner Mutter gelernt. Trotz all seiner Begabungen in den ver- schiedensten Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn [...] Mathematik, das in Neuseeland erhältlich war. Dieser Erfolg führte dazu, dass er Alexander Bickerton kennenlernte, einen liberalen Freiden- ker, der einen erheblichen Einfluss auf Ernests Entscheidung, den Physikkurs [...] wurde besonders in der deutschsprachi- gen wissenschaftlichen Gesellschaft von bedeu- tenden Wissenschaftlern, wie Ernst Mach, Wil- helm Ostwald und Georg Helm, stark kritisiert. 6 Die Debatte zwischen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- sehen und der König von England bewilligte ihm eine Pension, was ihm ermöglichte
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
Pflicht - Ruhm - Kampf - Sieg. Die Schlacht an den Thermopylen in Frank Millers Comic 300, Geschichte Lernen 140, 2011, 26-34. Tsomis, G., Die Rezeption des Euripideischen Hippolytos im Film Phaedra von Jules
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
interdisziplinär ausgerichteten, offenen „Innovationsraum Flensburg“. Dieser besteht insbesondere aus Lern- und Experimentierräumen und Werkstätten, zum Beispiel Moderationsräumen für Design Thinking, ver [...] Zusammenhang mit Hochschullehre und studentischen Projekten, aber auch in Form eines außerschulischen Lernorts bzw. von LifeLongLearning-Angeboten. Ergänzt wird das räumliche Angebot durch flexibel buchbare [...] Heterogenität und Diversität) stehen hier meist problemlöseorientiertes, kooperatives (und lebenslanges) Lernen und analytische ebenso wie praktische Fertigkeiten im Umgang mit Digitalisierung und Digitalität