Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-deportation.pdf
Baupolizei stellte 1938 die Unbewohnbarkeit des Hinterhauses fest. Der Inhaber des Hau ses, der Maurer Lutz, musste eine Strafzahlung von 20 Reichsmark leisten. Das Hinterhaus wurde für Wohnzwecke gesperrt
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
1933 gehörte Beyreis der SPD an und Gewerkschaftsmitglied war er bereits seit 1915. Der gelernte Maurer arbeitete Anfang der 1930er Jahre als Gewerk- schaftssekretär der Großbaugewerkschaft bzw. des B [...] musste er hinnehmen. Schließlich gelang es ihm nach drei Jahren Arbeitslosigkeit eine Anstellung als Maurer / Betonpolier zu erhalten. Von Mai 1933 bis Sommer 1938 war Beyreis Mitglied bei der DAF; vom Wi
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Aufl.), Weinheim: Beltz. Rumpf, H. (1970): Sachneutrale Unterrichtsbeobachtung? In: Dohmen, G./ Maurer, F./ Popp, W. (Hrsg.): Unterrichtsforschung und didaktische Theorie (110 - 129), München: Piper.
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
Literatur: Bayrak, C.; Ralle, B. (2016) Versuchsprotokolle und Vermittlung von Textsortenkompetenz. In: Maurer, C. (Hrsg.) Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
mittelalterlichen Geschichte von Islam und Christentum: Arabische Einflüsse auf das „Abendland“, Mauren in Spanien – al’Andalus - ein mittelalterliches Toleranzmodell?, Jerusalem – heiliger Ort für drei
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Busker, M. (2019). Erhebung der Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie. In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe [...] Heidenreich, D.; Busker, M. (2019). Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe [...] Busker, M. (2016). Erhebung des (Fach-)Sprachstands von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie. In: Maurer, C. (Hrsg.) Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-12-2023.pdf
Heidenreich, D. & Busker, M. (2019): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. In: Maurer, C. (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe [...] & Busker, M. (2016): Erhebung des (Fach-)Sprachstands v. Lehramtsstudierenden im Fach Chemie. In: Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-rosenberg.pdf
D. & Busker, M. (2016): Aufgaben in der Hochschullehre – Erkenntnisse einer Interviewstudie. In Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen – das Fach und Fachdidaktik, Gesellschaft für Didaktik der
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Literatur: Bayrak, C.; Ralle, B. (2016): Versuchsprotokolle und Vermittlung von Textsortenkompetenz. In: Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der