Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
der hessischen Universität Gießen schickte. Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
g war Professor für Physik in Göt- tingen und war besonders berühmt für seine experimentellen Vorlesungen über naturwis- senschaftliche Philosophie. Als er vom Elektro- phor erfuhr, beschloss er, dass
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
der hessischen Universität Gießen schickte. Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren [...] g war Professor für Physik in Göt- tingen und war besonders berühmt für seine experimentellen Vorlesungen über naturwis- senschaftliche Philosophie. Als er vom Elektro- phor erfuhr, beschloss er, dass [...] bellen.“ Peter, Andreas und Martin willigten sofort begeistert ein. Schließlich kam der Tag der Vorlesung zu dem Thema „, Die eingeprägten Blitzspuren“. Andre- as hatte nicht zu viel versprochen. Es kamen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
bellen.“ Peter, Andreas und Martin willigten sofort begeistert ein. Schließlich kam der Tag der Vorlesung zu dem Thema „, Die eingeprägten Blitzspuren“. Andre- as hatte nicht zu viel versprochen. Es kamen [...] war noch genügend Platz. Professor Georg Christoph Lichtenberg betrat das Podium und begann die Vorlesung: „In der heutigen Veranstaltung finden wir heraus, wie wir ein einfaches Gerät nutzen können – einen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Des Weiteren liest er ohne Betonung und über Satzzeichen hinweg. Die Lesegeschwindigkeit ist beim Vorlesen langsam und stockend. 14 Vermutung: Der Schüler nutzt keine redundanten Einheiten aus (muss jedoch [...] Weiteren liest der Schüler ohne Betonung und über Satzzeichen hinweg. Die Lesegeschwindigkeit ist beim Vorlesen langsam und stockend. Strukturwörter werden teilweise geraten oder falsch gelesen (wie zum Beispiel
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf Ein Kooperationsvorhaben empfohlen durch die: [...] un- terschiedliche Art anzeigen lassen, z. B. stark vergrößern, den Schriften ändern, die Inhalte vorlesen lassen usw., ohne dass Informationen und die Struktur bzw. Gliederung verloren gehen. Die wichtigste [...] Titel und Text noch weitere Elemente eingefügt haben. Die Reihenfolge, in der Screenreader die Folie vorlesen, entspricht der Reihenfolge, in der Sie mit der Tab-Taste durch die Folie gehen. Sie können in
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
unterstützten Kommunikation. Die App kann Personen mit biographischer Erfahrung zum Beispiel Texte vorlesen oder Grafiken erkennen und beschreiben.Die App ist konzipiert für nicht-sprechende Menschen. Durch
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/panopto.pdf
em zum Aufnehmen, Bearbeiten, Bereitstellen und Verwalten von Videos. Es kann Präsentationen, Vorlesungen, Produktmemos, Schulungsvideos, Meetings und vieles mehr aufnehmen und ausstrahlen. Panopto kann
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/bivarolsexample.pdf
7 22 4 8 11 2 9 22 3 10 14 2 11 11 1 12 12 3 13 24 4 0 1 2 3 4 5 6 0 5 10 15 20 25 30 Y X Siehe Vorlesung 4:25 • X: Summenscore • Y: Item d Detailliertes Beispiel einfache OLS Martin Förster 30. Januar
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
leichtere Erfassung für Personen mit Sehbeein- trächtigung, die sich Texte mit spezieller Software vorlesen lassen. Einige brasilianische Leitfäden für eine gendergerechte Sprache spannen den Bogen zu einem