Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Sexuelle Bildung Dieser Koffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in alle Themen der Sexuuelle Bildung. In den Fachanforderungen ist das Thema Sexuelle Bildung dem
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Steinzeit Sachunterrichtskoffer Steinzeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Steinzeit. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts [...] Einstieg eingeteilt. Dieser bietet unterschiedliche Möglichkeiten, das Thema mit den Schülerinnen und Schülern zu beginnen. Der Koffer bietet Materialien zum Überleben, zum Wohnen, zur Kunst, zur Nahrung, zum [...] dem Ermessen der Lehrkraft, eingesetzt werden können. Auch gibt es Verweise auf außerschulische Lernorte, die in Verbindung mit dieser Unterrichtseinheit besucht werden können. Die Materialien reichen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-viren-website-2023.10.18.pdf
Impfung, Händewaschen und Maske tragen behandelt. Zusätzlich zum Arbeitsmaterial sind stets auch Lernzielkontrollen vorhanden. Zum Ende der Einheit gibt es eine Urkunde. Das Thema ist in der naturwissenschaftlichen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Ermessen, einzelne Bausteine ergänzen oder eigene Lerninseln zusammenstellen. Zum Abschluss sind Materialien enthalten, die sich zu Verwendung als Lernkontrolle eignen. Die Materialien reichen aus, um eine [...] Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Vögel Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Eigenschaften und Gewohnheiten unterschiedlicher Vögel. Somit ist er der
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Wikinger Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Leben der Wikinger. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen [...] wiedergeben. Zudem sind Bücher, Spiele und andere Materialien vorhanden, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich das Thema selbstständig zu erschließen. Die Themen, die behandelt werden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Zeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Themenfeld der Zeit. Das Thema lässt sich in den Fachanforderungen dem zweiten [...] „Zeit und Entwicklung“ zuordnen. Da diese Thematik vielperspektivisch erarbeitet, beziehungsweise erlernt werden kann, wird die technische-, und historische Perspektive abgedeckt. In dem Koffer befinden [...] Beispiel kann eine Sanduhr, Wasseruhr oder Kerzenuhr gebaut werden. Außerdem beinhaltet er Aufgaben zum Erlernen der Uhrzeit, Jahreszeiten, Lebens,- und Jahresketten, ein Plakat als Beispiel eines Stammbaums oder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
natürlich gerne neue Tiere haben, damit die Besucherinnen und Besucher mehr über die verschiedenen Tiere lernen können und viele Menschen kommen, um die neuen Tiere auch einmal zu sehen. Da die Bezahlung damit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Eingeborenen im Dorf und erwerben zum Beispiel Perlen. Es gibt ein ganzes Dorf, welches nur von den Händlern bewohnt wird und sonstleer steht. Deswegen verstehe ich auch nicht, was du dort möchtest. Möchtest [...] kleinen Ort, am Anfang der Inseln, dort wo alle Händler unterkommen. Hier habe ich die Gegend kennengelernt und war jeden Tag unterwegs, bis es dunkel wurde. Doch als immer mehr Händler ankamen, wurde es [...] Veränderungen.“ „Ach so“, sagte der Kapitän erstaunt, „wenn das stimmt, dann habe ich tatsächlich viel gelernt und freue mich, dass ich dich als Passagier dabei 4 Wallace und die Evolutionstheorie II Europa-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
t auch darauf geachtet, dass verschiedene Lernumgebungen denkbar sind. Einige Materialien sind Arbeitsbögen, es gibt aber auch Forscheraufträge und Lernspiele. Es gibt dadurch Materialien für Einzel-, [...] Naturzugänge zu schaffen. Dies gilt insbesondere in Städten. Daher ist der Besuch außerschulischer Lernorte wie Wälder, Felder und Gärten aber auch Zoos, Museen und Tierparks von großer Wichtigkeit.1 Ist [...] des Lebens auf der rde ein • Dazu wird ein Zeitstrahl oder eine Uhr des Lebens ben tigt oder den Lernenden m ssen die Informationen anders zug nglich gemacht werden • Alternativ kann der Arbeitsbogen auch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
seines Geburtstages. In: Phys. B1. 43 (1987) Nr. 7, S. 255-257. Lernhelfer: Gustav Hertz. Internet: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/ph ysik-abitur/artikel/gustav-hertz (15.07.2016). Nobelprize.org: [...] hu-berlin.de/dokumente/9604/ https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz http://www.nobelprize.o [...] für Physik an der Friedrich-Wilhelms-Universität, wo er seinen späteren Freund James Franck kennen lernte. James Franck arbeitete selbst als lehrender Physiker an der Berliner Universität. 1912 begannen