Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Dokument2 Sachunterrichtskoffer Kinder in Indien Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Leben der Kinder in Indien. Somit ist er sowohl der geographischen als auch
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-klimawandel.pdf
Material bietet die Chance, anhand von Rollenspielen die Perspektive von Kindern aus anderen Ländern kennenzulernen und so die globalen Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen. Durch den Koffer führt der Eisbär
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
Dokument1 Sachunterrichtskoffer Landwirtschaft Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Landwirtschaft. Somit ist er der technischen, als auch der naturwissenschaftlichen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
Dokument1 Sachunterrichtskoffer Mittelalter Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Mittelalter. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts [...] Im nächsten Baustein geht es um die Kindheit im Mittelalter. Dieser Baustein ermöglicht es den Schülern und Schülerinnen, sich in das damalige Leben einzufühlen. Hierzu werden viele Spiele, wie Puzzles
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
se lässt sich in einer Diskussionsrunde („Talkshow“) hinterfragen. Dazu können Schülerinnen und Schülern als Partneraufgabe bestimmte Rollen zugewiesen werden, in die sie sich dann erarbeiten. Stichworte [...] ähnlich wie die Geschichte „Simplex non veri sigillum“ das Problem einer einseitigen bzw. einer Mangelernährung. Insofern können die Geschichten auch im Zusammenhang gesehen werden und die damit verbundenen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
be- antwortete er die erste Frage. „Doch einige Verbesserungen sind erkennbar. Bei den bei- den Seglern, die Apfelessig tranken, ist eine geringe Besserung zu sehen, doch sie sind im- mer noch schwach [...] Heilung – zumindest für die Segler der HMS Salisbury. Seine Experimente mit der Ernährung von zwölf Seglern, die an Die Zitronenlösung 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Skorbut [...] Essen eines jeden hinzufüge. Er unterschied die Vitamine, die bereits von zeitgenössischen Wis- senschaftlern entdeckt worden waren und leg- te fest, welche Krankheit sie heilen würden, z.B. wäre das heutige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
musste. Er durchdachte noch einmal, was er bereits über das sich zu Nutze machen von Sonnenenergie gelernt hat- te. Er wusste, dass Kupfer ein guter Wärmelei- ter und eine schwarze Oberfläche ein guter W [...] London als wichtiger Indikator für die Akzeptanz von Joules Arbeit unter britischen Wissenschaft- lern angesehen werden. Joule stellte seinen anderen wichtigen Artikel beim all-jährlichen Treffen der British [...] dass Joules Ergebnisse korrekt und wichtig waren, woraufhin er Joule gegenüber anderen Wissen- schaftlern unterstützte. Diese Annerkennung ist von Bedeutung für die Akzep-tanz von Joules Arbeiten in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Fehler in Gottes Schöpfung war für ihn undenkbar. Im Gegensatz zu anderen Naturphilosophen und Wissenschaftlern verfolgte Guericke je- doch ein anderen Ziel. Im Gegensatz zur etab- lierten Tradition berief
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren in ganz Deutschland bekannt, vor allem wegen