fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
0431/80 49 65 e-mail: ccfkiel@t-online.de Internet: www.kultur-frankreich.de Bildungswerk anderes lernen e. V. Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein Medusastraße 16 24143 Kiel Tel.: 0431/90 66 13-0
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Kondensators führte? Oder: Wie verwendet eine Physiklehrerin im Unterricht gezielte Metaphorik, um ihren Schülern das Brechungsverhalten von Lichtstrahlen ebenso anschaulich wie unvergesslich zu machen? Das Seminar
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Grundschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolg- reich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
benotet? 2. Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen, Projekte Modul- verantwortliche/r [...] Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen, Projekte, Exkursionen Modulver [...] rung von Selbstpräsentations-, Sozial-, Moderations-, Informations- und Medienkompetenz Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen, Projekte, Exkursionen Modul- v
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Lecker Deutsch 79 Aktion: Lecker Deutsch 97 #Lernen_durch_Anleiten Aktionen, die sich für die Umsetzung des Konzepts „Lernen durch Anleiten“ eignen Konzept: Lernen durch Anleiten 79 Aktion: Kochabend der Saison [...] Aktionen können auch ohne „Lernen durch Anleiten“ um- gesetzt werden. Dann wird die Anzahl Anleitender einfach nicht beachtet. Umgekehrt können auch alle anderen Materialien für „Lernen durch Anleiten“ genutzt [...] Infoveranstaltung „Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
1-16). Hamburg University Press. Heemsoth, T. (2018). Lernpotenziale beim Lernen durch Lehren nutzen. In J. Wibowo & I. Bähr (Hrsg.), Kooperatives Lernen im Sportunterricht (S. 105–115). Schneider. Bähr, I [...] Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern (S. 372–379). utb. Bähr, I., Heemsoth, T. (2020). Bewerten im Sportunterricht im Fokus von Lernförderung und Beurteilung. In C. Krieger, B. Almreiter [...] F. & Heemsoth, T. (2022). Barrierepotenziale von Schulhöfen durch Analysebeispiele identifizieren lernen. Qualifizierung für Inklusion, 4(1). https://doi.org/10.21248/qfi.80 Busenbender, L. & Heemsoth,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
„der“, „die“, „das“ Artikel lernen Artikel-Hüpfen TIPP: Als visuelle Unterstützung kann der Spiel leiter die Bildkarten hochhalten. Spiele für fortgeschrittene Deutschlerner14 Spielregeln Beliebig viele [...] SPIELE FÜR FORTGESCHRITTENE DEUTSCHLERNER TIPP: Wortlisten mit Anfangs und Endbuch staben finden Sie bei den Kopiervor lagen auf Seite 32 . Spiele für fortgeschrittene Deutschlerner 15 Spielregeln Jeder Spieler [...] Tisch, die den Spielern beim Fragen helfen. Die Spieler können ihre Sätze mit „Bist du …?“ und einem Ad jek tiv bilden. Wortkarten [Bildkarten, Adjektivkarten] Lebensmittel kennenlernen, Textverständnis
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-frenz.pdf
ip, Entrepreneurial Ecosystems for Diverse Entrepreneurs, Wiesbaden: Springer, S.169-180. Lehr-Lernmaterialien Berg, Su-Hyun / Ebbers, Ilona / Frenz, Florian / Halbfas, Brigitte / Nägler, Richard / Wrede
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-