/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe" in: Schulverwaltung Niedersachsen NI, 11, November 2001, S.292-294 2000 "Vom Fremdsprachenlernen in der [...] Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue
/psychologie/wer-wir-sind/personen/jo-reichertz
Psychologie Funktion Gastprofessoren Curriculum Vitae (kurze Übersicht) Jo Reichertz (geb. 1949) gelernter Soziologe, war von 1993 bis Anfang 2015 Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Aktuelles Forschungsprojekt zum Problemlösen im Musikunterricht Untersuchung von Lehr-Lern-Prozessen in Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen [...] Juventa-Verl. (Studien zur ganztägigen Bildung), S. 151-166. Naacke, S. (2010). Der Lernertrag bei Schülerinnen und Schülern aus qualitativer Sicht. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Mu [...] "Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Ausland (Ersatzzivildienst), Barcelona Forschungsschwerpunkte Fremdsprachenlernen und europäische Identität inter-/transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht (insbes. politisch-historische Bildung [...] Beispiel von Bildern mit karikaturistischer Bildfunktion", in: Politisches Lernen, 41 (1/2). 2-6 [26] 2022: "Fremdsprachenlernen in/und Europa – Eine europäisch-fremdsprachendidaktische Kritik an Philippe [...] Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 1 (2019), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13, 1 (2019). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 2 (2019), in: Zeitschrift
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Wie kann informelles Lernen untersucht werden? – Ein Vorschlag zur empirischen Analyse unbewusster, informeller Lernprozesse. Vortrag auf der Tagung "Erwachsenenbildung und Lernen" der Sektion Erwachs [...] Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen Lernens auf dem Prüfstand. In: G. Niedermair (Hrsg.): Informelles Lernen. Linz: Trauner Verlag, S. 125-140. Carstensen, Nina (2014): "…neue [...] 291-302. Carstensen, Nina (2012): Wie kann informelles Lernen untersucht werden? – Ein Vorschlag zur empirischen Analyse unbewusster, informeller Lernprozesse. In: Felden, Heide von/Hof, Christiane/Schmidt-Lauff
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/sibylle-machat
Semester 352226k BWL: Marketing Seminar FrSe 2024 327320k Transfer in die Unterrichtspraxis (Lernbereich: Globales Lernen in der Grundschule) Seminar FrSe 2024 354201k KSM Projekt: Editing & Publishing Projekt
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
"Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language [...] Osnabrück Vortrag: "Löse- und Lernprozesse in grammatisch-kommunikativen Lernaufgaben" Okt. 2005 21. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , München Vortrag: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung g [...] Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/vertretungen-und-beauftragte/gesundheitsmanagement/gurli-jendreiko
für deutsche Hochschulabschlüsse auf Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens für lebenslanges lernen bei einem Workload von 6 ECTS Zertifikatskurs Gesprächsführung und Beratungskompetenz Ich qualifiziere
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121024k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121003k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k Künstlerisches Projekt [...] Studis im Ausl. Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 121039k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 Vita 1989 in Flensburg geboren. 2015 B.A. in Architektur, Arkitektskolen Aarhus
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Messeschwerpunkts Francfort en français in der Politik, beim Publikum, bei Fachbesuchern und bei Buchhändlern". In: Lendemains. Études comparées sur la France , Jg. 43, Nr. 170/171, 2018, S. 26-46. 26. "La