Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehrsprachigkeitsdidaktik in der DaF-/D [...] erricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" FaDaF-Jahrestagung, Essen, 10.03.2016 "Bevidst fremmedsprogstart [...] 2018) Erforschung von Aussprachelernprozessen (MA) (WS 2017/18) Erlebnisreise durch das Sprachenlernen – Erstellung einer kindgerechten interaktiven Ausstellung zum Sprachenlernen für das Bielefelder
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März 2017. Rheinländer, K. / Fischer, T. (2017). Einstellungen von Hochschullehrenden [...] Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien und Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Technik Mitglied des Zentralen Haushalts- und Planungsausschusses der EUF Herausgeber der Zeitschrift " lernen & lehren " Beiratsmitglied des Landesseminars für berufliche Bildung am IQSH Mitglied des Centre [...] und Informationstechnik Unterrichtsforschung Berufsbildungsforschung Curriculumforschung Lehr- Lernforschung Lehrer-Professionsforschung (Subjektive Theorien) Facharbeit in der Industrie 4.0 Aktuelle Projekte [...] Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur . In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung
/biat/das-institut/personen/karges-torben
ionen Didaktik gewerblich-technischer Fachrichtungen Lernmethoden in der beruflichen Aus- und Weiterbildung Berufliche Bildungsprozesse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement [...] ramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Schriftleiter der Zeitschrift lernen & lehren Erscheinungsrhythmus: 4-mal jährlich Mitglied im Fachausschuss Wirtschaft und Bildung der [...] k, Informationstechnik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik e. V. Herausgeber der Reihe "Kfz SMART lernen" Schulbuchreihe im Westermann Verlag (Berufskundebuch, Arbeitshefte, digitale Medien, Lehrkräfte
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
und Ordnung von Berufen Integration beruflicher und allgemeiner Bildung Theorie und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen)
/biat/das-institut/personen/kroedel-conrad
ität Flensburg, Bereich Berufspädagogik Freier nebenamtlicher Dozent für den Unterricht mit Lernplattformen am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Studienrat an der Beruflichen
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050 Protsch
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
Jahre: BA - Mathematikschulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital [...] Eine Untersuchung von Fehlvorstellungen bei der stellenweisen Subtraktion bei Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse - Das Mathebuch in der Primarstufe – Eine qualitative Erhebung von Auswahlkriterien
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/andrea-brix
Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen (PS) A Seminar FrSe 2024 442301k Diagnostik, Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen (PS) B Seminar FrSe 2024
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/teresa-lipsky
Seminar FrSe 2024 442402k Lernbereich Mathematik A Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442405k Lernbereich Mathematik D Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442408k Lernbereich Mathematik G Vorlesung/Übu